04. Oktober 2011

Neuer Chief Operating Officer

Das Führungsteam von OSRAM Opto Semiconductors hat zum 1. Oktober 2011 mit Frank Tillner (51) ein neues Mitglied bekommen: In Nachfolge für Chief Operating Officer Elke Eckstein ist der gebürtige Aachener am Hauptsitz in Regensburg für die Chip- und LED-Fertigungen in Regensburg und Penang (Malaysia) zuständig. Frank Tillner bringt langjährige Erfahrung in Halbleiterprozessen und -Fertigungen mit. Zuletzt war er als Senior Vice President bei der Conergy AG tätig.

Frank Tillner ist neuer Chief Operating Officer der OSRAM Opto Semiconductors GmbH [Bild: OSRAM AG]

„Mit Frank Tillner gewinnen wir für unser Unternehmen die Idealbesetzung eines COO. Durch seine langjährige Branchenerfahrung bringt er neben geballtem Fachwissen auch Managementexpertise für die Ansprüche der unterschiedlichen Prozesse bei OSRAM Opto Semiconductors mit und erfüllt damit alle Voraussetzungen für diese Schlüsselposition“, sagt Aldo Kamper, CEO von OSRAM Opto Semiconductors, zur Neubesetzung.



Vor 26 Jahren begann Tillners berufliche Laufbahn in der Halbleiterbranche. Der studierte Physik Ingenieur startete nach seinem Abschluss bei der Siemens AG im Bereich Halbleiter Speicher als Prozess Ingenieur für Lithographie. In seinem Werdegang war Tillner in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig, unter anderem sechs Jahre in Essonnes (Frankreich). Zu seinen weiteren Stationen zählen Texas Instruments GmbH, Infineon Technologies AG und Qimonda AG. Schon bald konnte er seine fachliche Expertise sowie seine herausragende Führungskompetenz in leitenden Positionen unter Beweis stellen – ob als Chief Operating Officer der Secure Mobile Solutions Gruppe der Infineon AG, als Senior Vice President Produktion & Einkauf der Qimonda AG oder als Senior Vice President Solar Components & Global Large Projects bei der Conergy AG. Aufgrund seiner Expertise in den Bereichen Produkt- und Technologie-Entwicklung, Marketing, Logistik, Qualität und Finanzen sowie die weltweite Verantwortung über Produktionsstandorte verfügt Tillner über profunden Erfahrungsschatz sowie einen ganzheitlichen Blick für Menschen und Strukturen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Höchste staatliche Auszeichnung für ökologisches Design

Die innovative, werkzeugfrei reparierbare...

SAGA – Moderne LED-Büroleuchte in skandinavischem Design

Energieeffiziente LED-Beleuchtung in klarer Form...

YARA - Die New Work Leuchte

Bürowelten müssen sich immer wieder an veränderte...

MILA - Höchster Sehkomfort für produktives Arbeiten

LTS Licht & Leuchten bringt mit der...

Regiolux Lichtbandsystem weiterentwickelt

Neue Lösungen eröffnen vielfältige Perspektiven...

Intelligent beleuchten statt abschalten

Wie mit smart vernetzten LEDs von Signify der...

1992-2022 - 30 Jahre ORBITAL, 30 Jahre kreative Freiheit

Anlässlich der dreißigjährigen Zusammenarbeit mit...

Panzeri x Matteo Thun - Neugestalteter Showroom in München

la forma della luce – Licht erleben. Gemeinsam...

Webshop von LEDVANCE erstrahlt im neuen Glanz

Unter der URL shop.ledvance.de ist ab sofort der...

PLIVELLO – Extravaganz und ein Hauch von Historie

Das dänische Unternehmen LE KLINT stellt seine...

OSLON P1616 Familie um neue kameraoptimierte Emitter erweitert

Die neuen OSLON P1616 IR-LEDs erzeugen eine...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2022

IGRAM – Handwerkskunst auf höchstem Level



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2022

THE SILO - Ein urbaner Orientierungspunkt



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de