04. Oktober 2011

Neuer Chief Operating Officer

Das Führungsteam von OSRAM Opto Semiconductors hat zum 1. Oktober 2011 mit Frank Tillner (51) ein neues Mitglied bekommen: In Nachfolge für Chief Operating Officer Elke Eckstein ist der gebürtige Aachener am Hauptsitz in Regensburg für die Chip- und LED-Fertigungen in Regensburg und Penang (Malaysia) zuständig. Frank Tillner bringt langjährige Erfahrung in Halbleiterprozessen und -Fertigungen mit. Zuletzt war er als Senior Vice President bei der Conergy AG tätig.

Frank Tillner ist neuer Chief Operating Officer der OSRAM Opto Semiconductors GmbH [Bild: OSRAM AG]

„Mit Frank Tillner gewinnen wir für unser Unternehmen die Idealbesetzung eines COO. Durch seine langjährige Branchenerfahrung bringt er neben geballtem Fachwissen auch Managementexpertise für die Ansprüche der unterschiedlichen Prozesse bei OSRAM Opto Semiconductors mit und erfüllt damit alle Voraussetzungen für diese Schlüsselposition“, sagt Aldo Kamper, CEO von OSRAM Opto Semiconductors, zur Neubesetzung.



Vor 26 Jahren begann Tillners berufliche Laufbahn in der Halbleiterbranche. Der studierte Physik Ingenieur startete nach seinem Abschluss bei der Siemens AG im Bereich Halbleiter Speicher als Prozess Ingenieur für Lithographie. In seinem Werdegang war Tillner in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig, unter anderem sechs Jahre in Essonnes (Frankreich). Zu seinen weiteren Stationen zählen Texas Instruments GmbH, Infineon Technologies AG und Qimonda AG. Schon bald konnte er seine fachliche Expertise sowie seine herausragende Führungskompetenz in leitenden Positionen unter Beweis stellen – ob als Chief Operating Officer der Secure Mobile Solutions Gruppe der Infineon AG, als Senior Vice President Produktion & Einkauf der Qimonda AG oder als Senior Vice President Solar Components & Global Large Projects bei der Conergy AG. Aufgrund seiner Expertise in den Bereichen Produkt- und Technologie-Entwicklung, Marketing, Logistik, Qualität und Finanzen sowie die weltweite Verantwortung über Produktionsstandorte verfügt Tillner über profunden Erfahrungsschatz sowie einen ganzheitlichen Blick für Menschen und Strukturen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de