In Verbindung mit der innovativen Leuchtstofftechnologie der ExpertColor Lampen lässt sich der derzeit bestmögliche Farbwiedergabeindex (Ra) von bis zu 97 erzielen. Das Ergebnis ist eine hohe Farbsättigung und eine verbesserte Wiedergabe von Rottönen (R9> 85). Darüber hinaus reicht die niedrigste Dimm-Stufe bis unter fünf Prozent des maximalen Lampenlichtstroms.
Insgesamt lassen sich dadurch Farben, Texturen, Accessoires und Möbel eindrucksvoll zur Geltung bringen. Das unauffällige Design des Reflektors und der Linsen sorgt dafür, dass sich die ExpertColor LED-Reflektorlampen dezent in nahezu jede Inneneinrichtung einfügen.
„In vielen anspruchsvoll gestalteten Räumen oder Gastronomiebereichen werden heute wegen der hohen Lichtqualität häufig noch konventionelle Halogenspots eingesetzt“, stellt Marcel Gramann, Leiter Professional Lighting fest. „Bisher standen noch keine angemessenen Alternativen mit ausreichend warmweißen Licht, sehr guter Farbwiedergabequalität und einem großen Dimm-Bereich zur Verfügung. Mit der Markteinführung von Philips MASTER LEDspots ExpertColor ist das jetzt Vergangenheit. Diese innovativen LED-Lampen sind im Hinblick auf das Lichtspektrum, die Beleuchtungsqualität und den Dimm-Bereich nahezu identisch mit Halogen-Reflektorlampen. Ein Qualitätsmerkmal, das Standard-LED-Lampen bei weitem nicht erreichen.“
Die ExpertColor LED-Lampen haben eine Lichtfarbe von 2.700 Kelvin für ein angenehm wohltuendes Lichtambiente. Die Lichtfarben 3.000 und 4.000 Kelvin runden die Produktpalette zur Akzentbeleuchtung ab. Mit dem großen Dimm-Bereich lässt sich nahezu jedes gewünschte Helligkeitsniveau problemlos einstellen. Ihr außergewöhnliches Lichtspektrum und hoher Lichtstrom halten sich über die Nutzlebensdauer von 40.000 Stunden nahezu konstant. Das macht sie besonders interessant zum Einsatz in Bereichen, in denen rund um die Uhr Publikumsbetrieb herrscht.
Philips Master LEDspots ExpertColor sind eine ideale Nachrüstlösung, die einen schnellen und problemlosen Übergang auf LED-Beleuchtung im Handumdrehen möglich machen. Als Hochvoltausführung mit GU10-Sockel sind sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Juni 2017, als Niedervoltversion mit MR16-Sockel ab September 2017 erhältlich.
Funktionalität, Design und maximale...
Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...
Die LiTG setzt Zeichen für mehr...
Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...
Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...
ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...
Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...
Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...
Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...