05. Februar 2020

Neue Geschäftsleitung für SITECO

Weltklasse Managementteam übernimmt unternehmerische Verantwortung für Beleuchtungsspezialist aus Traunreut - Mark Henrik Körner übernimmt die Rolle des CEO - Seit dem 1. Januar 2020 ist die neue Geschäftsleitung des Lichtherstellers SITECO komplett. Lichttechnologie, designed und engineered in Deutschland. Dafür steht die SITECO mit Hauptsitz im oberbayerischen Traunreut.

v.l.n.r.: Ralph Hesse, Mark Henrik Körner und Klaas Vegter [Bild: Siteco GmbH]

Hochkaräter der Lichtbranche wechseln nach Traunreut - Zum 1. Januar 2020 komplettiert Mark Henrik Körner als CEO das neue Managementteam. Körner war in der Vergangenheit bei Philips Lighting tätig, die letzten Jahre fungierte er als Vertriebsvorstand bei Trilux. Bereits zum 1. Oktober 2019 wechselte Klaas Vegter als CTO und COO nach Traunreut. Der gebürtige Niederländer blickt auf 30 Jahre bei Philips Lighting zurück, zuletzt als CTO.



Ebenfalls zum 1. Oktober 2019 übernahm Ralph Hesse die Position des CFO. Hesse war zuletzt als Partner bei der Unternehmensberatung Stern Stewart tätig und hat in dieser Funktion zahlreiche Projekte in den Bereichen Finanzen, Strategie sowie M&A verantwortet.

Herbert Willmy-Quensen, bisheriger CEO bei SITECO, zieht sich als aktives Mitglied der Geschäftsleitung zurück, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Berater erhalten. Er hatte die Abspaltung von OSRAM und den Verkauf von SITECO im Sommer 2019 begleitet und die Weichen für den selbständigen Neustart gestellt.

Nachhaltigkeit, Flexibilität und Lebensqualität als Säulen des Produktportfolios
„Licht kann heute nicht mehr isoliert betrachtet werden“, so CEO Körner. Gefordert sind vernetzte Lösungen, eingebunden in Zentralsysteme für Steuerung und Automatisierung. „Mit individuellen Lösungen bis hin zur Entwicklung von Sonderleuchten adressieren wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in den Anwendungsbereichen Stadt, Sport & Events, Industrie- und Flächenbeleuchtung, Retail und Office.“
„Wir haben eine fokussierte Roadmap für Produkte und Technologien erarbeitet“, sagt CTO Vegter. Geschäftspartner und Kunden erwartet ein innovatives Produktfeuerwerk, beginnend mit dem weltweit einmaligen Hochleistungsfluter SIRIUS und dem revolutionären Lichtbandsystem Licross. Mit dem neuen Portfolio wird SITECO künftig in erster Linie wieder das Projektgeschäft adressieren und drei große Megathemen bedienen: Nachhaltigkeit, Flexibilität und Lebensqualität.

Vorstellung der neuen SITECO auf der Light+Building 2020
Offene, standardisierte Schnittstellen in den Leuchten erlauben die komfortable Kombination mit eigenen Lichtmanagementsystemen sowie Drittanbieter-Systemen und anderen Gewerken. Spezielle Produktionsverfahren, hochwertige Materialien sowie intelligente Technologien, wie beispielsweise die patentierte Form der Lichtstromnachführung CLO 2.0, bewirken Best-in-Class-Werte in Sachen Effizienz und Langlebigkeit.

SITECO auf der Light+Building 2020 in Halle 2, Stand B10




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SPY II 39 - Die Evolution eines Klassikers

Mit SPY II 39 zeigt Deltalight die konsequente...

Lichtkomfort und funktionale Ausgewogenheit

Das Projekt aus der Feder von Studio DOS-G für...

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de