24. Juni 2014

Nachhaltiges Beleuchtungskonzept an Scandic Hotels

Scandic Hotels, die größte Hotelkette Skandinaviens, hat das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light beauftragt, 156 Hotels der Kette mit einem nachhaltigen Beleuchtungskonzept auszustatten. Der Auftrag erstreckt sich über drei Jahre und hat ungefähr einen Wert von 1,6 Millionen Euro.

[Bild:Aura Light International AB]

[Bild:Aura Light International AB]

Bei der Suche nach einem Partner für die Beleuchtung ihrer Hotels verfolgte Scandic Hotels das Ziel, einen flexiblen Partner zu finden, der die richtige Beleuchtungslösung im Rahmen ihrer Umwelt- und technischen Anforderungen liefern kann. Besonders wichtig waren der Hotelkette eine hochwertige Beleuchtung, ein umfassendes LED-Produktsortiment, ein hohes Serviceniveau und ein nachhaltiger Ansatz.



„Wir haben uns für Aura Light entschieden, weil das Unternehmen flexibel ist und über ein starkes Einkaufs- und Servicenetz sowie einen gut funktionierenden Vertrieb, vor allem in den skandinavischen Ländern, verfügt. Nachhaltigkeit und ein umfangreiches Produktsortiment, insbesondere mit verschiedenen LED-Lösungen, waren wichtige Aspekte bei der Auswahl des Beleuchtungslieferanten. Aura Light konnte alle unsere Wünsche erfüllen“, sagt Inger Mattsson, Director Sustainable Business von Scandic Hotels.

Zu den Produkten, die an Scandic Hotels geliefert werden, zählen u.a. nachrüstbare LED-Lichtquellen, Long Life-Kompaktleuchtstoffröhren und LED-Dimmer. Diese werden die vorhandene Beleuchtung ersetzen und Scandic Hotels dabei unterstützen, ihren Energieverbrauch maßgeblich zu senken und ihre Instandhaltungskosten erheblich zu verringern.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Scandic Hotels für unsere Lösungen entschieden hat, um die Beleuchtung in ihren Hotels zu verbessern. Scandic Hotels ist für ihr Nachhaltigkeitsbestreben bekannt und es ist uns eine Ehre, ihr bei dieser gemeinsamen Aufgabe zur Seite zu stehen“, so Martin Malmros, CEO Aura Light International AB.

Scandic Hotels ist die größte Hotelkette Skandinaviens. Die Kette hat vor kurzem Rica Hotels mit weiteren 72 Hotels übernommen. Somit betreibt Scandic Hotels 228 Hotels in 8 Ländern und ist in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen vertreten.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Präzision, die unter die Haut geht

Lichtlösungen von Zumtobel im weltweit ersten...

Neue Generation von Infrarot-Lasern für LiDAR von Osram

Spezielles Chipdesign hebt Wellenlängenstabilität...

Glamox C75-P G2 - Transparenz und Leichtigkeit

Norwegischer Leuchtenhersteller stellt die neue...

Tridonic vereint drei essentielle DALI-Datenspezifikationen im neuen Label lumDATA

lumDATA-Treiber sind bereits verfügbar - Tridonic...

Gartencenter Kremer - Ein Ausflug ins Grüne

Ansorg kreiert Licht für ein authentisches...

MAVOSPEC BASE - Television Lighting Consistency Index (TLCI)

In den letzten Jahren hat sich die...

Flexibles Licht für Büros mit Loft-Charakter

Jilly linear Downlights für Stromschienen -...

WIRELINE – Das Elementare im Fokus

Eine Lichtquelle, ein Stromkabel und sonst nichts...

Parken im besten Licht

Mit der Beleuchtung der Premium-Garage der Park 4...

Hochbegabt in die Zukunft – Die OPENDO LED für Schule und Office

Qualität und IoT für Bildung und Büro – Schulen...

LICHT2021 - Der 24. Europäische Lichtkongress als Online-Edition

Tagungsschwerpunkte sind Nachhaltigkeit,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2021

SOLISCAPE – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2021

Forum Sartorius Campus – Nachhaltig, architekturintegriert und mitabeiterorientiert



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de