Plesseys LEDs basieren auf der MaGIC GaN-auf-Silizium-Technologie, um bestmögliche High-Power LEDs und Beleuchtungslösungen auf Systemebene bereitzustellen – vom reinen Chip bis hin zur kompletten Leuchte. Mit der PLW7070 steht eine Single-Chip High-Voltage-LED zur Verfügung, die nicht nur ein besseres Wärmeverhalten erzielt und die Kosten drastisch reduziert, sondern bei der Verwendung von Standard-Sekundäroptiken im Vergleich zu 4-Chip-Lösungen 30% mehr Lichtleistung auf der 7070-Grundfläche bietet.
Die höhere Ausgangsleistung wird durch eine einzigartige integrierte Multi-Junction-Chiparchitektur erreicht. Damit werden die Schattierungseffekte beseitigt, die beim Einsatz mehrerer Chips entstehen. Darüber hinaus sorgen der geringe Wärmewiderstand von <2 °C/W und eine hohe maximale Sperrschichttemperatur von 135 °C für ein fortschrittliches Wärmemanagement, was wiederum eine höhere Zuverlässigkeit gewährleistet und den hohen Lichtstrom der PLW7070 über den größtmöglichen Temperaturbereich garantiert.
Das GaN-auf-Silizium Multi-Junction Single-Chip-Design setzt neue Maßstäbe bei der Fernbildgebung und beim Einsatz von Sekundäroptiken in Anwendungen mit schmalen Strahlwinkeln, wie z.B. bei Taschenlampen und tragbaren Leuchten. Plesseys PLW7070-LEDs sind in 12- und 24V-Versionen erhältlich und werden mit Eingangsströmen von 350 mA bis 3A betrieben. Sie bieten Ausgangsleistungen von 1 bis 15 W und sind mit umfassenden CCT- und CRI-Optionen erhältlich. Die LEDs werden in einem kundenspezifischen Aluminium-Nitrid-Keramikgehäuse geliefert, das ein Standard-Lötmuster und eine Standard-Stellfläche bietet. Eine gewölbte Silikonlinse sorgt für einen 120° breiten Sichtwinkel, während der integrierte ESD-Schutz für eine gleichbleibende Ausbeute bei der Systemfertigung und dem nachfolgenden Betrieb gewährleistet.
Giuliano Cassataro, Director of Sales bei Plessey, zu den möglichen Anwendungen: „Unsere hochleistungsfähigen LEDs sind der Maßstab für preisgünstige Single-Chip-LEDs in anspruchsvollen Außen- und kommerziellen Beleuchtungsanwendungen. Gerade die PLW7070-Serie hebt sich hervor, da sie sich für Taschenlampen und tragbare Leuchten eignet, aber auch für Spot- und Downlight-Leuchten sowie für Hochleistungs- und Flutlichtanforderungen geeignet ist. Plessey punktet gegenüber anderen etablierten LED-Anbietern vor allem durch eine Single-Chip-Lösung, die 30% mehr Lichtleistung als ein Standard-4-Chip-Design bietet – und das um die Hälfte der Kosten.“
Smarter, vielseitiger und bereit für eine neue...
Ein fotografisches Projekt von Massimo Gardone -...
Der internationale Automobilzulieferer FORVIA...
Die multisenses GmbH hat sich auf die...
OSIRE E3030 – Licht als Eyecatcher - Mit ihrer...
Louis Poulsen freut sich, den ersten „Designer of...
TRILUX und VfL Wolfsburg verlängern...
Die Zumtobel Group wurde zum vierten Mal in Folge...
Innovative Design-Leuchte in individuellem...
Die ETC-Familie architektonischer...
Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...
Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...