04. Mai 2017

Luxon IoT Node - Leichte Integrierbarkeit

Nedap stellt den Luxon IoT Node vor - Auf der Lightfair International, die vom 9. bis 11. Mai im Pennsylvania Convention Center in Philadelphia, USA, stattfindet, wird dieses Produkt offiziell präsentiert. Der Luxon IoT Node wurde entwickelt, um die Marktakzeptanz für vernetzte Beleuchtungssysteme zu beschleunigen.

Luxon IoT Node [Bild: Nedap N.V.]

Mit dem Luxon IoT Node verfügen Anwender über eine kosteneffiziente, markenunabhängige Lösung für vernetzte und drahtlos regelbare LED-Leuchten. Dieser Node zeichnet sich insbesondere durch leichte Integrierbarkeit und erweiterte Funktionen aus, darunter Leistungsüberwachung und Ferndiagnosen von LED-Leuchten. Der Luxon IoT Node unterstützt alle gängigen LED-Treiberschnittstellen, unter anderem Philips Xitanium SR.



Jeroen Somsen, Marktgruppenleiter bei Nedap Light Controls: „Wir rechnen damit, dass die vernetzte Beleuchtung auf dem Beleuchtungsmarkt viel schneller akzeptiert wird, nachdem die Technologie jetzt ausgereift ist und künftig zu einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis allgemein erhältlich sein wird. Dies gilt insbesondere für gewerbliche und industrielle Unternehmen mit mehreren Standorten, bei denen die Betriebskosten für die Beleuchtung vergleichsweise hoch ausfallen können. Speziell in diesem Bereich bietet die vernetzte Beleuchtung hervorragende Gelegenheiten, die Betriebskosten während der Lebensdauer eines Systems zu senken.“

Neue Geschäftsmodelle durch Lichtmanagement

Mit vernetzter Beleuchtung lassen sich Einsparungen schneller realisieren, indem mehrere Steuerungsstrategien und ein kontinuierlicher Lernprozess kombiniert werden. Da Beleuchtungsinformationen immer in Echtzeit verfügbar sind, können Benutzer und Dienstanbieter gut untermauerte Entscheidungen treffen und die Verbesserungen nachverfolgen. Als Spezialist für vernetztes drahtloses Lichtmanagement versetzt Nedap die Leuchtenhersteller und -händler in die Lage, neue Geschäftsmodelle in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu gestalten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

STRATIO - Licht als Gestaltungsfaktor moderner Office Architektur

Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...

Friedrichstadt-Palast investiert in Scheinwerfer von Robe

Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...

DGWZ veröffentlicht Planerhandbuch zur Light+Building 2026

Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...

ewo präsentiert R–System Generation 5

Neuer Maßstab für die Großflächenbeleuchtung mit...

Hue SpatialAware revolutioniert das Lichtszenen-Management

Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...

Maßstäbe für moderne Beleuchtung

Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...

Louis Poulsen legt die originale Panthella Leuchte neu auf

Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de