Um das Potenzial dieser Lichtwerkzeuge auf der EuroShop zu verdeutlichen, setzt ERCO seine Lichtverteilungen dreidimensional in Szene. Zu den ERCO Produktneuheiten 2017 zählen Strahler für Stromschienen und als Deckeneinbaulösung in dezentem, platzsparendem Design und mit der völlig neuen, hocheffizienten Lichtverteilung extra wide flood.
Vom 5. bis 9. März 2017 präsentiert ERCO auf der 50. EuroShop in Düsseldorf seine Kompetenz in Retail-Beleuchtung mit LED-Technologie. Der Fokus liegt darauf, dass Licht – neben besserer Orientierung in Shops und perfekter Sichtbarkeit von Waren – die Emotionalität von Retail-Inszenierungen erheblich steigert. Da das ERCO Produktsortiment besonders konsequent durchdacht ist, lassen sich stimmungsvolle Szenarien mit hohem Variantenreichtum umsetzen. Auswechselbare Lichtverteilungen ermöglichen vielfältigste Beleuchtungskonzepte.
Storytelling mit Lichtverteilungen
In der Standmitte befindet sich ein Mock-Up-Raum, dessen Wandgestaltung auf abstrahierte Weise an Shop-Auslagen erinnert. Die Lichtszenen ändern sich, erzeugen verschiedenste Stimmungen und verdeutlichen auf diese Weise die Möglichkeiten der Shop-Inszenierung mit dem ERCO Baukastensystem. Auf der Standfläche rundherum werden die dahinterstehenden Produkte und Technologien anhand der ERCO Lichtverteilungen präsentiert. Sieben Präsentationstische nehmen jeweils den Durchmesser des Lichtkegels eines darüber hängenden Strahlers auf. Die Lichtkegel selbst werden durch großformatige und gleichzeitig filigrane Skulpturen aus Kunststoffprofilen in gelber Farbe visualisiert, die an 3D-Zeichnungen erinnern. Auf diese Weise sind über den ganzen Stand hinweg alle ERCO Lichtverteilungen dargestellt, von narrow spot über wide flood zu wallwash. Eine der wichtigsten ERCO Neuheiten 2017 ist die Lichtverteilung extra wide flood, die sich mit einem sehr breiten Ausstrahlungswinkel von über 80° perfekt für eine effiziente, gleichmäßige Grundbeleuchtung von Shops eignet.
Kompakte Strahler für aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen
Auf den Produkttischen unter den skulpturalen Lichtkegeln werden Leuchten für Shops präsentiert. Darunter befinden sich Produktneuheiten, die ERCO zum 1. Januar 2017 auf den Markt gebracht hat. Gimbal Strahler, Fluter und Wandfluter mit kardanischer Aufhängung lassen sich besonders leicht, präzise und platzsparend ausrichten. Oseris Strahler mit ihrem charakteristischen Halbkugel-Gelenk bringen einen charmanten Dreh in Shops mit hohem Designanspruch.
Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...
LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...
Mehr Leistung, mehr Effizienz - Licht als...
Spanische und deutsche Töchter der britischen...
Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...
Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Sonntag, 28....
Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...
Die Sensor-LED-Innenleuchten RS PRO 6100 und 6150...
Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...
Steuerungssystem von Tridonic sorgt für...
Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...
Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...