24. Januar 2011

Leuchtenfamilie LISGO wird erweitert

Die Anfang 2010 erfolgreich im Markt eingeführte LED-Leuchtenfamilie LISGO erhält neuen, designstarken Zuwachs. Basierend auf der ursprünglichen Pendelleuchte wurden die beiden Varianten LISGO SHORT (12x 1,2W, geschwungen) und LISGO STRAIGHT (24x 1,2W, gerade) entwickelt und eröffnen damit weitere Anwendungsbereiche.

[Bild: Oligo Lichttechnik GmbH]

[Bild: Oligo Lichttechnik GmbH]

Prädestiniert für den Einsatz am Arbeitsplatz, den langen Konferenz- oder Esstisch ist die LISGO STRAIGHT (1290mm). Die LISGO SHORT wurde mit ihrer Länge von 785mm für eine homogene Ausleuchtung von Theken oder Tischen bis zu mittlerer Größe konzipiert. Ihre integrierte Höhenverstellung sorgt für zusätzlichen Bedienkomfort.



Des Weiteren wurde die Familie in Form der zweiarmigen Wand-/Deckenleuchte LISGO SPIN ergänzt. Die Leuchte zeichnet ihre einzeln schwenkbaren Leuchtenarme (je 6x 1,2W) und der drehbare Leuchtenkopf aus, durch die sich das Licht in jede gewünschte Richtung lenken und der direkte und indirekte Lichtanteil gezielt definieren lässt.

Die LISGO SYS ist speziell für das neue 230V System CHECK-IN mit Hochglanz-Oberfläche entwickelt worden. Durch die asymmetrische Platzierung des Leuchtenkörpers ist auch der Einsatz an einem wandmontierten System möglich. Der mit 24x 1,2W LEDs ausgestattete Lichtbalken ist schwenkbar, so dass eine gezielte Flächenausleuchtung und auf Wunsch auch eine indirekte Beleuchtungsanwendung möglich ist.

Die Leuchten der Familie LISGO überzeugen Dank streng selektierter Hochleistungs-LEDs durch ein angenehmes Lichtbild mit warmweißer Lichtfarbe (3000K). Die ausgefeilt minimalistische Formensprache findet durch die sanft glänzende Aluminiumoberfläche ihre Vollendung.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de