Die ebenfalls weiß gehaltenen Leuchten von Delta Light fügen sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein und sorgen für eine imposante Warenpräsentation von Gläsern, Porzellan und Geschenkartikeln.
Das von Delta Line + Light entwickelte Lichtdesign wird hier als Struktur bildendes Gestaltungselement zur Gliederung der Decken und Wandflächen eingesetzt. „So lässt sich das Gebäude als Ganzes erfahren, aber ebenso wird den Funktionalitäten einzelner Zonen Rechnung getragen“, erläutert Dipl.-Ing. Patrick Quadflieg, für die Lichtplanung zuständiger Projektleiter. Programmierte Lichtszenarien bieten sowohl bei Events als auch bei einer neuen Gestaltung der Ausstellungsfläche beste Voraussetzungen, um der funktionalen Vielfalt gerecht zu werden sowie einfach und flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagieren zu können.
Die im Ausstellungsraum durchgängige Kombination von linearen und kreisförmigen Leuchten bildet einen interessanten Spannungsbogen. Die Flächenleuchten Supernova vermitteln durch ihre freie Anordnung Lebendigkeit und sorgen für eine angenehme Allgemeinbeleuchtung. Die Ergänzung bilden geradlinige Systemleuchten, die auf einem Profil Microline 30 mit Downlights Link 211 an beiden Enden basieren.
Die Kombination sowohl diffuser als auch gerichteter Abstrahlung lässt ein intensives Licht-und-Schattenspiel entstehen, sodass architektonische Elemente, die Materialität der weißen Oberflächen und Möbel ebenso wie die Formen und Farben der kunstvollen Glasobjekte und Porzellanserien exzellent zur Geltung kommen. Für zusätzliche Akzente, wie kleine Reflexe bzw. helle Lichtinseln, lassen sich die dreh- und schwenkbaren Schienenstrahler Ultra Twin HIC-35 AD ganz flexibel auf die Waren ausrichten.
Ambiente mit Licht geschaffen
Ihr Besuchserlebnis abrunden können die Gäste im Lounge- und Barbereich. Hier setzen Anbauleuchten Ultra W brillante Akzente an den Wänden über den sanft geschwungenen weißen Ledersofas. Die Theke der gegenüberliegenden futuristischen Bar ist angenehm hinterleuchtet. Darüber schweben Pendelleuchten Nyx, deren warmweiße LEDs das Weiß der Thekenoberfläche glänzen lassen. Die Gläser auf den Tablaren an der Rückwand funkeln im Licht der an Stromschienen befestigten Strahler Ultra Twin 50 AD.
Die den Loungebereich ergänzende Sitzgruppe wird mit drei Pendelleuchten Husk inszeniert, sodass sie als visueller Anziehungspunkt wirkt.
Vom Barbereich schweift der Blick in den Ausstellungsraum, über dem der offene Konferenzbereich schwebt. Hier lässt die Kombination aus Flächenleuchten Supernova und clusterartig angeordneten Downlights Link 311 und 211 eine komfortable Besprechungsatmosphäre entstehen. Aufgrund ihrer Dimmbarkeit stehen für die unterschiedlichen Veranstaltungen, wie Beamer-Präsentation oder Vorführung neuer Kollektionen, bedarfsgerechte Lichtstimmungen zur Verfügung.
Die designorientierten Leuchten von Delta Light schaffen so eine glanzvolle Raumatmosphäre, in der einerseits die Ritzenhoff-Kollektionen repräsentativ inszeniert werden und die andererseits den hohen Design- und Qualitätsanspruch des Glasherstellers widerspiegelt.
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...
Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...
LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...
Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...
Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...
Was ist dran am preisgekrönten...
Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...
Foscarini präsentiert auf der Euroluce und dem...
IP44 outside lighting stellt neue Außenleuchten...
81 Prozent der Verbraucher*innen wissen, wo sie...
Highlights in diesem Jahr: Naturmaterialien und...