25. April 2012

Elegant und energieeffizient

Die Strahlerserie GIL von Thomas Leuchten, Wien, überzeugt schon seit langem die Liebhaber exklusiven, fast schon puristischen Leuchtendesigns. Mit ihren ausgewogenen Proportionen und schnörkellosem Design ist sie längst ein Klassiker unter den Einzel- und Stromschienenstrahlern, die im Shopbereich, der Hotellerie und im gehobenen Wohn- und Einrichtungsbereich eingesetzt werden. Die formschöne und elegante Leuchte ist nun auch in der LED Version erhältlich.

Der LED Strahler mit warmweißem Licht eignet sich für den Shop- und Hotelleriebereich ebenso wie für den anspruchsvollen Wohn- und Einrichtungsbereich [Bild: Thomas Leuchten Gruber GmbH]

Seine ausgewogene, schlanke Form sowie seine aufwendig gearbeiteten Oberflächen prädestinieren ihn für den Einsatz in einem gehobenen architektonischen Kontext [Bild: Thomas Leuchten Gruber GmbH]

GIL LED – technisch, exklusiv, energiesparend [Bild: Thomas Leuchten Gruber GmbH]

Prägendes Designelement des neuen LED Strahlers ist seine schlanke, ausgewogene Form mit fünf eingefrästen Kühlrippen, die die hohe Ästhetik des Designs noch weiter verstärken. Sie dienen der Wärmeableitung des mit 4 x 3 Watt bestückten LED Moduls (3000 K, warmweiß), das auf eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden ausgelegt ist und eine hohe Lichtleistung erzielt.



Der langgestreckte Leuchtenkörper nimmt in seinem hinteren Bereich alle notwendigen elektrotechnischen Komponenten auf. Ein einseitig angebrachter Haltebügel sowie ein Schlauch aus Edelstahl verbinden den Leuchtenkorpus mit der Decken-/Wandrosette bzw. den Adaptern für Ein- oder Dreiphasen- Stromschienen. Die aus Vollaluminium gearbeiteten Leuchten präsentieren sich mit perfekt gearbeiteten Oberflächen in Alu gebürstet, Chrom, Weiß oder Schwarz. GIL LED lässt sich nahezu in jedem architektonischen Kontext mühelos integrieren.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel bringt Österreich-Pavillon auf der Architekturbiennale 2025 zum Strahlen

Wie will Wien – und die Welt – wohnen? Mit dieser...

Lichtsanierung bei Meckatzer Löwenbräu - Zeitgemäßes Licht für gelebte Tradition

Das Verwaltungsgebäude der Meckatzer Löwenbräu in...

Innovatives Beleuchtungskonzept optimiert Diagnose von Sehbeeinträchtigungen

Glamox stellt innovatives Beleuchtungskonzept für...

Den Nachthimmel bewahren

IP44 setzt neue Maßstäbe mit dark sky-konformen...

Signify ernennt As Tempelman zum neuen CEO

Signify gibt bekannt, dass As Tempelman ab dem 1....

WE-EF LEUCHTEN eröffnet neues Competence Center Casting am Standort Fürstenwalde

Innovative Produktion „aus einem Guss“ - Am 8....

Spanien ersetzt Warndreieck durch Lichtlösung

Was Autofahrer jetzt wissen müssen und welche...

Signify veröffentlicht Whitepaper gemeinsam mit Climate Group

Gemeinsames Whitepaper sieht „Negawatts“ als...

RAY - Eine weitere innovative Interpretation lenkbaren Lichts

Mit der neuen Tisch- und Stehleuchte RAY ergänzt...

Showroom der Zukunft

Repräsentatives Lichtkonzept in der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2025

JASNA KUCHNIA - Der Schein trügt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2025

Festung von Juromenha – Nachhaltige Beleuchtung wertet historisches Erbe auf



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de