10. Juni 2014

EBV Elektronik unterstützt Straßenbeleuchtungsprojekt in Inzell

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe und einer der führenden Spezialisten in EMEAs Halbleiter-Distribution, hat zusammen mit OSRAM Opto Semiconductors, OMS (Slowakei) und Siteco die Ausstattung vom 13 Gemeindestrassen mit Straßenleuchten in der Gemeinde Inzell unterstützt.

[Bild: EBV Elektronik GmbH & Co KG]


Bei diesem Projekt wurden auf einer Länge von 6 km 107 Siteco-Leuchten vom Typ „Streetlight 10 LED Micro und Mini“ verbaut. Die Masten der neuen Straßenleuchten sind dabei in einem Abstand von durchschnittlich 55 m aufgestellt.



Bei der Umsetzung des Projektes war die slowakische Firma OMS für die Entwicklung und Fertigung von ‚State-of-the-art‘ Straßenlampenmodulen auf LED Basis verantwortlich, die in den Siteco-Straßenlampen zum Einsatz kommen. „Diese Module basieren auf den High-Power LEDs (Typ Oslon Square) von OSRAM Opto Semiconductors und wurden von EBV Elektronik mit entsprechender technischer Unterstützung geliefert.“ erläutert Andreas Beck, Business Development Manager für Lighting Eastern Europe.

„Die Vorteile einer LED-basierten Straßenbeleuchtung liegen vor allem im Stromverbrauch, der Lebenserwartung und der effizienteren Lichtausbeute. Im Vergleich zu herkömmlicher Straßenbeleuchtung sinkt mit LEDs der Energieverbrauch um 40-80% und die Lebensdauer erhöht sich um mindestens Faktor 5. Zudem werden Streulichtverluste  reduziert und die Effizienz deutlich erhöht, da mit der LED-Technologie gerichtete Beleuchtung möglich ist. Mit unseren Partnern arbeiten wir stetig daran, die LED-Technologie weiter im Markt zu etablieren und die Vorteile einem breiteren Publikum näher zu bringen“, erklärt Sebastian Hülck, Director Vertical Segment Ligthspeed von EBV.

EBV arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich mit OSRAM und OMS zusammen. OMS ist auf die Entwicklung von Lichtlösungen für den gewerblichen, Wohn- und Architekturbereich unter Verwendung von LED-Technologie und intelligentem Thermomanagement spezialisiert.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Straßenbeleuchtungsprojekt in unserer Gemeinde Inzell umgesetzt wurde“, erklärt Johann Egger, Bürgermeister der Gemeinde Inzell. „Die auf LED-Technologie basierende Straßenbeleuchtung ermöglicht es uns unsere Straßen optimal und effizient zu beleuchten. Wir sind froh mit dieser LED-Straßenbeleuchtung ein Vorreiter in der Region zu sein. Wir möchten uns zudem bei der EBV Elektronik und allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Umsetzung bedanken.“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

MONI und NEXT SHADE - Zwei Pendelleuchten aus mundgeblasenem Glas

Mit Moni und Next Shade präsentiert isabel hamm...

SLAMP Konfigurator - Mit einem Klick zum vitalen Wohnraum

Für eine immer anspruchsvollere Kundschaft, die...

Osram sorgt mit UV-Licht für gesundes Klima im Auto

Der einfach nachzurüstende Luftreiniger Air Zing...

Luceo Slim Standleuchte - Für die Bürobeleuchtung von morgen

Nur wer smart ist, bringt es im Büro ganz nach...

LINURA.edge RGB - Leuchte mit Signalwirkung

Abläufe mit eleganter LED-Signalleuchte von...

Vibia im Green Places Community Clubhouse

Das Green Places Community Clubhouse in der...

Lichtkonzepte online gestalten

Der neue Konfigurator von Lichtwerk -...

FILIGREE – Filigran unauffällig und doch ein Hingucker

Mit Filigree präsentiert LTS eine neue...

Unterschiedliche Lasten, freie Leuchtmittelwahl

Kopp bringt zwei neue Unterputz-Universaldimmer...

Neues Lichtkonzept für das Stadion der Zukunft

Signify wird ,,Offizieller Partner‘‘ von RB...

Flexibilität für jeden Kundenbedarf

Angebot an LED Strip-Systemen und -Services...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2020

AYNO - Lenkbar ohne Gelenke



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2020

LYKO Group AB – Effizient und hochmodern



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de