Die neueste Leuchten-Kreation aus dem Hause LDM entsprang dem stetigen Anspruch, immer die aktuellsten LED-Techniken anzuwenden und umzusetzen. Daher setzte Geschäftsführer Jürgen Glauner die neuen optischen Plankonvex-Linsen, die bei LED-Leuchten für eine schattenfreie und homogene Lichtverteilung sorgen, gezielt bei den neuen DROP-Modellen ein.
„Wir wollten eine puristische Pendelleuchte mit dieser Technik kreieren, die durch ihre stilvolle Anmutung vielseitig einsetzbar ist – eben ein echtes Allround-Talent“, beschreibt Jürgen Glauner die neue Leuchte. Ob als einzelne Leuchte DROP UNO oder im Ensemble mit mehreren Pendeln, der Leuchtkörper in Tropfenform wirkt organisch und modern zugleich. Außerdem bietet die umfangreiche Farbpalette der DROP-Linie maximale Flexibilität im Hinblick auf deren Einsatzort.
Zusätzlich zu der mattierten optischen Linse ist die Pendelleuchte mit einem LED-Chip ausgestattet, der eine integrierte Dim-to-Warm-Funktion bietet. Diese bewirkt beim Dimmen eine Veränderung der Lichtfarbe von 3000 Kelvin in einen wärmeren Farbton von 2000 Kelvin mit gleichzeitig mehr Rotanteilen, wie man es bisher nur von Glüh- und Halogenlampen kennt. Damit ist in der neuen LDM-Designleuchte DROP das Beste vereint: modernste LED-Technik, gemütliches und homogenes Licht sowie ein klassisches Design in verschiedenen Farbvarianten.
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...