09. März 2015

BRUMBERG und BILTON weiten Zusammenarbeit aus

Was bereits 2014 begann, wird 2015 noch gestärkt: die Zusammenarbeit zweier führender Unternehmen in der LED-Branche. So vertraut die BRUMBERG LEUCHTEN GMBH & Co. KG beim Vertrieb ihrer hochwertigen Leuchten und Lichtkonzepte in Österreich auf die BILTON International GMBH in Saalfelden.

[Bild: Brumberg Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: Brumberg Leuchten GmbH & Co. KG]

Dabei verbindet beide Unternehmen nicht nur die Zugehörigkeit zur LED-Branche sondern vor allem das permanenten Streben nach Innovationen – und deren Realisierung in höchster Qualität. BILTON verfolgt dies in erster Linie auf der technischen Seite mit der Entwicklung und Produktion flexibler LED-Module direkt in Österreich sowie der dazugehörigen Steuerungen und Komponenten.



Das Traditionsunternehmen BRUMBERG ist spezialisiert auf Leuchten und Lichtkonzepte. Beste Voraussetzungen also, um Synergien zu bündeln und in einem hart umkämpften Markt voneinander zu profitieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere 2014 begonnene strategische Partnerschaft nun auch auf dem österreichischen Markt weiter ausbauen können“, so BILTON Geschäftsführer Patrick Müller. Denn BRUMBERG fungiert bereits seit Juli letzten Jahres als Generalimporteur und damit exklusiver Vertriebspartner von BILTON Produkten in Deutschland.  Und Johannes Brumberg stimmt zu: „Mit der großen Präsenz, die BILTON sich im österreichischen Elektrofachhandel sichern konnte, ist das Unternehmen der ideale Partner für unseren Österreich-Vertrieb. Nicht zuletzt, weil uns beide ein hoher Qualitätsanspruch verbindet.“ Eine schöne und ebenso zukunftsweisende wie sichere Basis in einem hoch dynamischen Markt.

Gemeinsame Roadshow im Zeichen innovativer LED-Beleuchtung
Um die geballte Kompetenz der beiden Unternehmen auch real erlebbar zu machen, werden BRUMBERG und BILTON eine gemeinsame Roadshow quer durch Österreich starten. Der Fokus liegt – wie sollte es anders sein – auf innovativen LED-Produkten für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Veranstaltungsort sind die verschiedenen Niederlassungen des Elektrogroßhandels.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Lichtmanagement vom Branchenpionier

10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de