Die zweite Produktlinie bedient einen höheren Designanspruch an das Leuchtengehäuse, ist dimmbar und besteht aus sechs Produkten mit besserer Lichtausbeute, höherem Lichtstrom und längerer Lebensdauer.
Ideal für die Spot- und Akzentbeleuchtung sind die LED-Stromschienenstrahler je nach Artikelwahl erhältlich in den Lichtfarben 3000K und 4000K. Die Produkte werden mit umfangreichem Zubehör geliefert, z. B. Wechselreflektoren, einem Blendschutzring für die dimmbare Produktlinie und Wabenraster zur Blendbegrenzung bei der nicht-dimmbaren Linie.
Beide Leuchtenfamilien sind in unterschiedlichen Wattagen erhältlich. Die dimmbaren Stromschienenstrahler (verfügbar in 15W, 28W und 48W) bieten einen außergewöhnlichen Lichtstrom von bis zu 4600lm, eine Lichtausbeute von bis zu 96lm/W und eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. Die zweite Linie, erhältlich in 25W und 40W, bietet einen Lichtstrom von bis zu 3100lm, eine Lichtausbeute von bis zu 77.5 lm/W und eine Lebensdauer von 35.000 Stunden.
Die Stromschienenstrahler lassen sich um 180° neigen und 350° drehen, was eine hervorragende Ausrichtung in verschiedene Richtungen ermöglicht. Unterstützt wird die Flexibilität zusätzlich durch den 3-Phasen-Adapter, der eine einfache Integration und Positionierung in Standard-Stromschienensysteme sicherstellt. Der Global Trac 3-Phasen-Adapter (GA69) wird von Nordic Aluminium geliefert.
Standardmäßig kommen alle LED-Stromschienenstrahler in einem 40 Grad-Abstrahlwinkel. Ein einfacher Austausch der Reflektoren mit Alternativen von 20 Grad- bzw. 25 Grad-Abstrahlwinkel ist problemlos vor Ort möglich. Für eine diskrete Platzierung an Decken ist das Gehäuse der Leuchten weiß, schwarz und silber sind auf Anfrage erhältlich.
Die neuen Leuchten von Verbatim dienen dem Ersatz von Stromschienenstrahlern mit Metallentladungslampen in Einzelhandelsgeschäften und Museen. Diese sind nicht dimmbar, brauchen lange, um ihren maximalen Lichtstrom zu erreichen und wirken durch Infrarot- und UV-Strahlen schädlich auf Lebensmittel wie Fleisch und Backwaren sowie Kleidungsstücke und Gemälde.
„Verbatim hat bereits große Erfolge im Markt für Retrofit-LED-Lampen verzeichnet. Die Weiterentwicklung unseres Geschäfts in das LED-Leuchtensegment ist daher eine logische Folge“, erklärt Dick C. Hoogerdijk, Geschäftsführer LED EUMEA, Verbatim. „Unser neues Sortiment an LED-Stromschienenstrahler und Zubehör richtet sich an Einzelhändler, Museen sowie Galerien und ergänzt die LED-Einlegeleuchten, die für Büro- und Arbeitsplatzanwendungen entwickelt wurden.“
Der Verkauf läuft über B2B-Kanäle überall in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika. Die dimmbaren LED-Stromschienenstrahler von Verbatim (Produktnummer 52452, 52453, 52454, 52455, 52456 und 52457) wurden bereits bei Milano Spacemakers, einem Design-Beratungsunternehmen in Italien installiert, während die andere Produktlinie (52436, 52437, 52438 und 52439) in einem Pilotprojekt bei Bo Concept, einem Einzelhandelsgeschäft in Bonn zum Einsatz kam.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...