07. Februar 2025

Artemide design group - Mit neuen Partnern die Zukunft des Lichts gestalten

Artemide ruft die „Artemide design group“ ins Leben: Die exklusive VIP-Kundengruppe besteht aus Einrichtern, Interior-Spezialisten, Objektgestaltern und Fachhändlern. Ziel des italienischen Leuchtenherstellers ist es, die kollaborative Zusammenarbeit mit etablierten Premiumpartnern auf eine neue Stufe zu heben – und gemeinsame Wege in die Zukunft zu beschreiten.

Artemide-Event im IDX22 [Artemide S.p.A.]

Artemide-Event im IDX22 [Artemide S.p.A.]

Artemide-Event in Hamburg - Elbphilharmonie [Artemide S.p.A.]

Austausch zwischen Gleichgesinnten - Aktuell zählt die Gruppe 30 Mitglieder in Deutschland und fünf weitere in Österreich. Dabei handelt es sich durchweg um Partner, die sich durch hochwertige Design- und Lichtlösungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Objekt auszeichnen. Mit der Leuchtenmanufaktur aus Pregnana Milanese verbindet sie die Begeisterung für neuartige Materialien, Technologien und Nachhaltigkeitskonzepte, überhaupt eine ausgeprägte Neugier auf die Gestaltungsideen von Morgen. Das neu designte Logo der Artemide design group verweist folgerichtig auf eines der innovativsten und einflussreichsten Artemide-Produkte der letzten Jahre: Der Schriftzug gleicht den charakteristischen Buchstaben des Alphabet of Light, durch das Räume mit verschiedensten Lichtbotschaften versehen werden können.



Gegenseitige Stärkung
Artemide wird künftig in engem Austausch mit seinen Partnern stehen und eine intensive Zusammenarbeit pflegen. Geplant sind exklusive Workshops und Schulungen, die sowohl fachliches Know-how zu Produkten als auch umfassende Einblicke in die ganzheitliche Lichtplanung vermitteln. Zudem setzt das Unternehmen seine eigene Reichweite gezielt ein, um die Partner kommunikativ zu stärken. Das übergeordnete Ziel ist eine partnerschaftliche Marktpräsenz, bei der beide Seiten voneinander profitieren und sich wirkungsvoll unterstützen.

Gelungene Auftaktveranstaltungen
Der Auftakt zur neuen Partnerschaft fand Mitte Januar im IDX 22 in Hamburg statt. Im Rahmen der „Artemide design group Days“ besichtigte die Artemide design group zunächst die Elbphilharmonie, anschließend genossen sie eine Hafenrundfahrt mit dem Eventschiff „Grosser Michel“. Dort rundete ein gemeinsames Dinner den ersten Tag ab. Tags darauf kam es in den Räumlichkeiten des IDX 22 in der Hamburger HafenCity zum umfassenden Austausch. Erläutert wurden Marktstrategien und Fokusprodukte von Artemide sowie die Kommunikationsstrategie für die Artemide design group. Man sprach intensiv über Herausforderungen, Erwartungen, Perspektiven und Ziele.

Vom 22. bis 23. Januar 2025 folgte eine weitere Auftaktveranstaltung im Münchener IDX 81. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten standen hier eine Besichtigung der Brauerei Paulaner, Eisstockschießen und ein Abendessen mit Improvisationstheater auf dem Programm. Beide Veranstaltungen erwiesen sich als durchschlagender Erfolg – und zeigten eindrucksvoll, welches Potenzial in der gemeinsamen Zusammenarbeit steckt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

GINKO 2.5 und 4.5 mit Light Shaper-Technologie

Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...

GLOSTER - Raum durch Licht und Schatten

Wenn der Tag in den Abend übergeht, verändert...

SPY II 39 - Die Evolution eines Klassikers

Mit SPY II 39 zeigt Deltalight die konsequente...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de