Sie ist quadratisch und misst nur 122 mm. „Unser Strahler ist im Aussehen eher zurückhaltend minimalistisch, dabei technisch revolutioniert und auf seine Weise charmant verspielt“, sagen die Designer von neunzig°.
Der Leuchten-Korpus ist aus einem massiven Aluminiumstück gefräst. Formal eine Fusion aus einer weichen, organischen Wölbung und klarem Raster. Die ganze Leuchte ist ein Kühlkörper, der auch das elementare Gestaltungselement ist. Er vergrößert die Oberfläche, damit viel Luft den Strahler optimal kühlen kann. „Daher auch der Name AIRCOOLED.“
Der flexible Strahler kann im Privat- und Objektbereich sowohl als Wandstrahler – nach oben oder unten abstrahlend – als auch als Deckenstrahler (Wandfluter) eingesetzt werden. AIRCOOLED leistet ganz nach Wunsch blendfreies Direktlicht oder schafft angenehme Raumatmosphäre. Die Lichtintensität kann individuell bestimmt werden, denn die Leuchte ist stufenlos dimmbar. AIRCOOLED gibt es in weiß und alu-eloxiert sowie diversen galvanischen Oberflächen.
Büros sind Räume, die sich ständig...
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...
Mit den neuen roten, grünen und blauen LEDs...
Die neue Beleuchtung der Rennschlitten- und...
Der Arbeitskreis Licht-Akademien (ALA) definiert...
LIFT ist monochrom im Gewand und clever in seiner...
Am Flughafen München wurde die Beleuchtung des...
Hans Kotter erhält den Deutschen Lichtkunstpreis...
LEDVANCE entwirft und implementiert ein...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Die Flying Flames von Ingo Maurer - In diesem...
Across von Luceplan ist eine neue lineare...