Auf der Light+Building in Frankfurt präsentiert StarLicht diverse Neu- und Weiterentwicklungen in seinem Sortiment, die sich überwiegend durch den Einsatz der LED-Technik auszeichnen. „StarLicht war stets ein Anbieter Energie-effizienter Leuchten. Daher verlagern wir den Schwerpunkt der eingesetzten Technologien stärker in Richtung LED-Leuchten. Gleichzeitig entwickeln wir aber unser Sortiment mit Leuchtstofflampen weiter und setzen hier auf den Einsatz elektronischer Vorschaltgeräte und der T5-Technologie, um die Energieeffizienz und auch den Lichtkomfort weiter zu verbessern“, erläutert ZLL-Geschäftsführer Dr. Marcus Liehr die Ausrichtung von StarLicht.
Deutlich wird dies insbesondere bei der neuen StarLED Como, die die erste LED-Leuchte von StarLicht für die Allgemeinbeleuchtung ist. Die ausschließlich mit LED-Technik ausgestattete runde Anbauleuchte besticht durch ihre hohe Lichtausbeute und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Neben der Beleuchtung im Badezimmer eignet sie sich sehr gut für Anwendungsbereiche wie Flure und Treppenhäuser und ist aufgrund der Schutzart IP44 auch im Außenbereich einsetzbar. Für die Gestaltung eines persönlichen Wohnambientes kann bei der RGB-Variante per Fernbedienung das Licht gedimmt oder die Farbe je nach Wunsch geändert werden. In der Variante mit integriertem Bewegungssensor kann die StarLED Como zudem für die Gestaltung von altersgerechten und barrierefreien Lebensräumen verwendet werden.
Das LED-Downlight StarLED Rio besticht durch sein zeitgemäßes Design mit einem dezenten Deckenring in weiß mit einer schlichten, opalen Abdeckung und ist so universell einsetzbar. Dabei spart es nicht nur Energie, sondern auch Wartungs- und Wechselkosten im Vergleich zu herkömmlichen Downlights mit Kompaktleuchtstofflampen. Abgerundet werden die LED-Neuheiten u. a. durch die LED-Anbauleuchte StarLED Linea, die mit neuester LED-Technik ausgestattet ist. Die universelle und besonders kompakte LED-Anbauleuchte für Möbel und Küchen ist optional zum Lichtband erweiterbar und in unterschiedlichen Längen jeweils in den Lichtfarben warmweiß (3.000 Kelvin) und neutralweiß (5.000 Kelvin) erhältlich. Insgesamt umfasst das LED-Sortiment von StarLicht mittlerweile über 2 Regaleinheiten mit LED-Leuchten, die standardmäßig in der Lichtfarbe warmweiß angeboten werden.
Neben den Neuheiten aus dem LED-Sortiment präsentiert StarLicht in Frankfurt aber auch Modelle mit Leuchtstofflampen. Hierzu gehören zwei neue T5-Office-Leuchten, die mit modernster Technik für hohe Energieeffizienz in einem zeitgemäßen Design ausgestattet sind. Die für den heimischen Arbeitsplatz konzipierten Leuchten überzeugen durch ein exklusives und überzeugendes Design in kompakter und einfacher Form und sind in zwei eleganten Designs erhältlich: minimalistische Geradlinigkeit und dekoratives, leicht geschwungenes Wave-Design.
StarLicht hat zudem sein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Verkaufsunterstützung gelegt. So stellt die Marke ihren Kunden neben einem modernen Kundenleit- und Mustersystem auch eine vollständig überarbeitete LED-Verpackung vor. Der Stand von StarLicht auf der Light+Building ist in Halle 6.0, B 55.
TRILUX und VfL Wolfsburg verlängern...
Die Zumtobel Group wurde zum vierten Mal in Folge...
Innovative Design-Leuchte in individuellem...
Die ETC-Familie architektonischer...
Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...
Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...
Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...
Dank der technologischen und stilistischen...
Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...
Das nunmehr 11. Light Symposium findet am...
In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...
In einem ungewöhnlichen Miniaturisierungsprozess...