09. November 2012

Vorteile der LED in einer Leuchte

Mit der StarLED Como-W bringt StarLicht aus dem Hause ZETT LITE LIGHTING (ZLL) eine neue LED-Leuchte auf den Markt, in der die wesentlichen Vorteile der LED integriert worden sind: Energieeffizienz und individuelles Lichtmanagement. Deutlich überarbeitet hat StarLicht auch das Verpackungsdesign für alle Leuchten, das jetzt noch ansprechender und informativer die wichtigsten Produktvorteile herausstellt.

StarLED Como-W ist neues Toppprodukt von StarLicht [Bild: ZETT LITE LIGHTING GmbH]

Die neue StarLED Como-W ist die erste LED-Leuchte von StarLicht für die Allgemeinbeleuchtung. Sie ist eine technische Weiterentwicklung der etablierten Como-Reihe. Die nun ausschließlich mit LED-Technik ausgestattete runde Anbauleuchte für Decke oder Wand besticht durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Sie eignet sich neben der Beleuchtung im Badezimmer sehr gut für Anwendungsbereiche wie Flure und Treppenhäuser.



Aufgrund der Schutzart IP54 ist sie sogar im überdachten Außenbereich einsetzbar. Besonders hervorzuheben ist zudem ihre hohe Lichtausbeute: Im Vergleich zum Vorgängermodell mit Rundleuchtstofflampe erreicht sie eine deutlich höhere Beleuchtungsstärke. Dabei ist sie gleichzeitig effizienter und spart bis zu 20% Energie.

Die StarLED Como-W wurde für die Gestaltung eines persönlichen Wohnambientes entwickelt und beinhaltet zwei per Fernbedienung auswählbare Lichtmodi: Für die Allgemeinbeleuchtung wird im Weißlichtmodus eine angenehme, warmweiße (3.000 Kelvin) Farbtemperatur verwendet. Im RGB-Farbmodus kann die Farbe des Lichts je nach Wunsch ausgewählt oder ein automatischer Farbwechsel eingestellt werden. In beiden Modi kann das Licht per Fernbedienung gedimmt werden. Psychologen wissen um die stimmungsfördernde Magie von Farbe für das persönliche Wohnambiente und Wohlfühlklima. Doch während man sich bei der Auswahl von Wand- und Möbelfarben festlegen muss, bieten auf Knopfdruck verstellbare Lichtfarben in Verbindung mit einem Dimmer variable Einstellungen für unterschiedlichste Lebensstimmungen.

Besonderheiten der neuen verkaufsfördernden Verpackung von StarLicht sind Produktabbildungen und emotionale Anwenderbilder, die visuell eingängig über Haupteinsatzgebiete informieren. Die Möglichkeit zum Wechsel des Beleuchtungsmodus, die LED-Technik und das Zubehör (hier: Fernbedienung) wird gut sichtbar und für den Kunden leicht verständlich erklärt. Für die Kaufentscheidung besonders wichtige Produkteigenschaften werden in Symbolform auf der Verpackung dargestellt. Wer noch genauere Informationen wünscht, kann den ebenfalls aufgedruckten QR-Code scannen und wird über einen Link zu weiteren Informationen auf der StarLicht-Homepage geführt.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

LCT - Prämierte Lichtbeton-Technologie für Smart Cities

Mit Light & Concrete Technology (LCT) tritt ein...

BELUX Leuchtenfamilie Koi erhält Zuwachs

BELUX Leuchtenfamilie KOI von Naoto Fukasawa...

Museumsarchitektur und Kunstwerke effektvoll inszeniert

Kunstgeschichte lebendig modelliert: ERCO im...

LP CAPSULE - Neue Maßstäbe für die Außenbeleuchtung

Louis Poulsen erweitert die Kollektion im Bereich...

Osram unterstützt "Healthy Offices”-Studie

Aktuelle Untersuchungen belegen Wirksamkeit von...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Oktober 2017

GRID LFO - Viel architektonisches Feingefühl



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Oktober 2017

Habel Berlin - Raffiniertes Facelift in bester Lage



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte