01. Juni 2010

25.000ster CO2-neutraler Lichtmast von Sapa Pole Products

Im März 2007 stellte Sapa Pole Products den ersten CO2-neutralen Lichtmasten in den Niederlanden her. Seitdem hat Sapa Pole Products in Europa 25.000 CO2-neutrale Lichtmasten produziert, die dann im Kundenauftrag verbaut wurden. Der 25.000ste Lichtmast wurde auf dem Messestand der Light & Building in Frankfurt vom 11. bis 16. April ausgestellt.

Den 25.000sten CO2-neutralen Lichtmast stellte Sapa Pole Products auf dem Messestand der Light & Building in Frankfurt aus [Bild: Sapagroup]

Sapa Pole Products war der erste Hersteller in Europe, der CO2-neutrale Lichtmasten liefern konnte. Die CO2 Neutralität ist durch das HIER Projekt in den Niederlanden initiiert worden. Die hierfür benötigte Lebenszyklusanalyse (LCAScan) wurde im Jahre 2006 in Zusammenarbeit mit Ecofys erstellt und zertifiziert.



Nach dem ersten Einsatz hat sich in vielen Kommunen das Bewusstsein dahingegen verändert, das man den CO2 Ausstoß weiter verringern soll uns muss. Die CO2-neutralen Lichtmasten von Sapa Pole Products bilden hierzu einen positiven Beitrag.

Mittlerweile sind die Aluminium Lichtmasten von Sapa Pole Products zu über 95% aus recyceltem Sekundärmaterial aus der eigenen Gießerei hergestellt und zu 100% recyclebar. Außerdem sind die Lichtmasten, u.a. durch das patentierte Türverstärkungsprofile, bis zu 20% leichter als Vorgängermodelle und das bei gleicher statischer Stärke.

Die Sapa Gruppe verfügt über Fertigungsstätten in Europa, Nordamerika und Asien und ist in die drei Kerngeschäftsfelder (Sapa Profiles, Sapa Building System und Sapa Heat Transfers) gegliedert. Sapa Pole Products, ein Teil der Sapa Gruppe, ist führend auf dem Gebiet von Aluminium Lichtmasten, Fahnenmasten sowie kompletten Systemen zur Befestigung von Lichtsignalanlagen.

Als One-Stop-Shop stellt Sapa Pole Products nicht nur runde Lichtmasten, sondern auch quadratische, rechteckige und viele weitere Varianten her. Sapa Pole Products ist eine international orientierte Organisation mit Kunden auf der ganzen Welt.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Stilnovo - Original for the Originals

Das Mailänder Unternehmen Stilnovo schrieb...

Magische Lichtwirkung

Ein Novum im Interior Design: Ettlin Lux...

Zentrale von Vossloh-Schwabe ist jetzt in der Daimlerstadt Schorndorf

Am 06. Dezember ist Vossloh-Schwabe von der...

Stadt-Dschungel in Stuttgart

Occhio sorgt für die richtige Atmosphäre in...

Atmosphärisches Licht für das Haus am See

Über drei Etagen plus Kellergeschoss erstreckt...

Licht von der Decke – Systematisch weitergedacht

Die neuen DAC100 Decken- und DAS100 Pendel- und...

Was die Verpackung verrät

Neues EU-Energielabel für Leuchtmittel - Zum 1....

RAIDEN - Schlankes Flutlicht für anspruchsvolle Umgebungen

Sylvania präsentiert ein neues Mitglied seiner...

Wandelbares Licht für die Expo Dubai

Lichterlebnisse der Zukunft von vanory im...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2021

NIME – Wahre Schönheit kommt von innen



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2021

"Shine on“ - Nahtlos integriertes Architekturlicht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de