01. Juni 2010

25.000ster CO2-neutraler Lichtmast von Sapa Pole Products

Im März 2007 stellte Sapa Pole Products den ersten CO2-neutralen Lichtmasten in den Niederlanden her. Seitdem hat Sapa Pole Products in Europa 25.000 CO2-neutrale Lichtmasten produziert, die dann im Kundenauftrag verbaut wurden. Der 25.000ste Lichtmast wurde auf dem Messestand der Light & Building in Frankfurt vom 11. bis 16. April ausgestellt.

Den 25.000sten CO2-neutralen Lichtmast stellte Sapa Pole Products auf dem Messestand der Light & Building in Frankfurt aus [Bild: Sapagroup]

Sapa Pole Products war der erste Hersteller in Europe, der CO2-neutrale Lichtmasten liefern konnte. Die CO2 Neutralität ist durch das HIER Projekt in den Niederlanden initiiert worden. Die hierfür benötigte Lebenszyklusanalyse (LCAScan) wurde im Jahre 2006 in Zusammenarbeit mit Ecofys erstellt und zertifiziert.



Nach dem ersten Einsatz hat sich in vielen Kommunen das Bewusstsein dahingegen verändert, das man den CO2 Ausstoß weiter verringern soll uns muss. Die CO2-neutralen Lichtmasten von Sapa Pole Products bilden hierzu einen positiven Beitrag.

Mittlerweile sind die Aluminium Lichtmasten von Sapa Pole Products zu über 95% aus recyceltem Sekundärmaterial aus der eigenen Gießerei hergestellt und zu 100% recyclebar. Außerdem sind die Lichtmasten, u.a. durch das patentierte Türverstärkungsprofile, bis zu 20% leichter als Vorgängermodelle und das bei gleicher statischer Stärke.

Die Sapa Gruppe verfügt über Fertigungsstätten in Europa, Nordamerika und Asien und ist in die drei Kerngeschäftsfelder (Sapa Profiles, Sapa Building System und Sapa Heat Transfers) gegliedert. Sapa Pole Products, ein Teil der Sapa Gruppe, ist führend auf dem Gebiet von Aluminium Lichtmasten, Fahnenmasten sowie kompletten Systemen zur Befestigung von Lichtsignalanlagen.

Als One-Stop-Shop stellt Sapa Pole Products nicht nur runde Lichtmasten, sondern auch quadratische, rechteckige und viele weitere Varianten her. Sapa Pole Products ist eine international orientierte Organisation mit Kunden auf der ganzen Welt.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business! Erfolgreiche Stellenvermittlung durch ON-LIGHT seit über 15 Jahren!!

Branchennachrichten

Patisserie Thierry Bamas - Individuelles Shop- und Lichtdesign

Er ist ein Meister seines Fachs: Der Patissier...

Biologisch wirksames Licht im Life Science-Hub von Bayer

Bayer setzt am Basler Firmensitz auf...

Zumtobel Group eröffnet Lichtzentrum in Wien

Am Abend des 17. Mai 2018 eröffnete die Zumtobel...

Außenbeleuchtung mit System - Plug & Shine von Paulmann

Der eigene Garten hat ist ein wichtiger...

Frühlings-Update fürs Interior - Zarte Farben von OCCHIO

Occhio bringt stilvolle Mai-Boten in die...

HEDRA - Leuchtenkollektion mit dem richtigen Schliff

Von jeher vermochten Facetten das menschliche...

Licht von ERCO für den Circular Quay in Sydney

Ein Spaziergang entlang des Circular Quay bietet...

CLARIS evolution - Eine Legende in neuem Licht

Flexibler, vielfältiger und effizienter denn je -...

4-Farben-LED in einem Gehäuse neu bei euroLighting

euroLighting stellt eine neue 4-Farben-LED von...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Mai 2018

NANO X – Konsequente Weiterentwicklung



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Mai 2018

Wempe München - Dem König hätte es gefallen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Light your world