Die Eröffnung des mit 61.000 Sitzen und somit zukünftig größten Stadions der Londoner Fußballklubs ist für 2018 geplant. Genutzt wird es neben Fußballspielen und NFL-Partien auch für Musikkonzerte und weitere Events.
Die „Spurs“ haben sich zum Ziel gesetzt, eine optimale Atmosphäre und ein unvergleichbares Erlebnis - sowohl im Stadion, als auch am Fernseher – für ihre 400 Millionen Fans zu schaffen. Dafür hat der Klub schon bei der Planung auf Innovationen und moderne Technologien gesetzt. So auch bei der Beleuchtung: Für den Erfolg eines Stadions ist die richtige Mischung aus vertikaler und horizontaler Beleuchtung ein wesentlicher Bestandteil. Mit der Zumtobel Group hat sich der Fußballverein für einen Partner entschieden, der mit seinen Marken acdc, Thorn, Tridonic, Reiss und Zumtobel sowie Zumtobel Group Services anspruchsvolle und intelligente Lichtlösungen für das Stadion liefern kann: Die Zumtobel Group verfügt über eine ausgeprägte Expertise in der Beleuchtung von Stadien und eine langjährige Erfahrung bei der Realisierung komplexer Projekte. So stattete Thorn, eine Marke der Zumtobel Group, zum Beispiel im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2016 das Geoffroy-Guichard-Stadion in Saint Étienne, das „Stadion des Lichts“ in Lyon und das Allianz-Riviera-Stadion in Nizza mit neuer Beleuchtung aus. Dank ihrem breiten Angebot kann die Zumtobel Group für das Stadion anspruchsvolle und intelligente Lichtlösungen liefern.
Matthew Collecott, Director of Operations, Tottenham Hotspur über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass die Zumtobel Group, der führende Lieferant von integrierten Lichtlösungen, uns als Lichtpartner bei dem Stadion-Projekt unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass der Konzern eine erstklassige Lichtlösung liefern wird, die Teil eines der stimmungsvollsten und technologisch fortgeschrittenen Stadions der Welt wird.“
Paul Coggins, SVP Northern Europe, Zumtobel Group über das Projekt: „Wir freuen uns sehr, dass wir das neue Stadium der Tottenham Hotspur mit unseren Lichtlösungen inszenieren und das Fanerlebnis mittels der Beleuchtung mitgestalten. In diesem Projekt spielen wir die Vorteile unserer Mehrmarkenstrategie voll aus und bringen unsere Expertise in der Entwicklung innovativer Lichtlösungen für Großprojekte und Veranstaltungsorte mit ein.“
TRILUX mit smarten Lösungen für eine effiziente...
Noch läuft sie live, die Erfolgsgeschichte der...
Zum ersten Mal weltweit wurde einem Unternehmen...
Event- und Schlafräume im neuen Gästehaus...
Zukunftsthemen und Vernetzung bei der eltefa im...
Markant, extrem vielseitig und faszinierend...
Sponsorenvertrag bis 2025 – Seit 10 Jahren ist...
Wer eine LED- oder Energiesparlampe falsch...
Die neue Omma-Serie des spanischen...
Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...
Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...
Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...