Die Eröffnung des mit 61.000 Sitzen und somit zukünftig größten Stadions der Londoner Fußballklubs ist für 2018 geplant. Genutzt wird es neben Fußballspielen und NFL-Partien auch für Musikkonzerte und weitere Events.
Die „Spurs“ haben sich zum Ziel gesetzt, eine optimale Atmosphäre und ein unvergleichbares Erlebnis - sowohl im Stadion, als auch am Fernseher – für ihre 400 Millionen Fans zu schaffen. Dafür hat der Klub schon bei der Planung auf Innovationen und moderne Technologien gesetzt. So auch bei der Beleuchtung: Für den Erfolg eines Stadions ist die richtige Mischung aus vertikaler und horizontaler Beleuchtung ein wesentlicher Bestandteil. Mit der Zumtobel Group hat sich der Fußballverein für einen Partner entschieden, der mit seinen Marken acdc, Thorn, Tridonic, Reiss und Zumtobel sowie Zumtobel Group Services anspruchsvolle und intelligente Lichtlösungen für das Stadion liefern kann: Die Zumtobel Group verfügt über eine ausgeprägte Expertise in der Beleuchtung von Stadien und eine langjährige Erfahrung bei der Realisierung komplexer Projekte. So stattete Thorn, eine Marke der Zumtobel Group, zum Beispiel im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2016 das Geoffroy-Guichard-Stadion in Saint Étienne, das „Stadion des Lichts“ in Lyon und das Allianz-Riviera-Stadion in Nizza mit neuer Beleuchtung aus. Dank ihrem breiten Angebot kann die Zumtobel Group für das Stadion anspruchsvolle und intelligente Lichtlösungen liefern.
Matthew Collecott, Director of Operations, Tottenham Hotspur über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass die Zumtobel Group, der führende Lieferant von integrierten Lichtlösungen, uns als Lichtpartner bei dem Stadion-Projekt unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass der Konzern eine erstklassige Lichtlösung liefern wird, die Teil eines der stimmungsvollsten und technologisch fortgeschrittenen Stadions der Welt wird.“
Paul Coggins, SVP Northern Europe, Zumtobel Group über das Projekt: „Wir freuen uns sehr, dass wir das neue Stadium der Tottenham Hotspur mit unseren Lichtlösungen inszenieren und das Fanerlebnis mittels der Beleuchtung mitgestalten. In diesem Projekt spielen wir die Vorteile unserer Mehrmarkenstrategie voll aus und bringen unsere Expertise in der Entwicklung innovativer Lichtlösungen für Großprojekte und Veranstaltungsorte mit ein.“
Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...
Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...
Ab dem 25. Februar 2023 dürfen...
Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...
ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...
Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...
Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...
Die AJ Oxford Tischleuchte ist Teil des...
Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...
Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...
Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...
Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...