29. Mai 2017

Zumtobel erneut ausgezeichnet - ONDARIA LED mit „Good Design Award“ geehrt

Dezent aber wirkungsvoll integriert sich die opale LED-Rundleuchte ONDARIA in unterschiedlichste Raumkonzepte. Ihre klare Geometrie bereichert die Architektur, ohne von ihr abzulenken. Gewürdigt wurde ihr formschönes Design jetzt mit einem Preis, der als der prestigereichste der Welt gehandelt wird – dem „Good Design Award“.

Die konsequent richtungsneutrale Leuchte fügt sich flexibel in jede Raumstruktur ein und sorgt für ein wohliges Ambiente [Bild: Zumtobel Lighting GmbH]

Als Einbau-, Anbau- oder Pendelversion erhältlich, erscheint ONDARIA als leuchtender Kreis mit einer filigranen, leicht hinterleuchteten Schattenfuge [Bild: Zumtobel Lighting GmbH]

Im Jahr 1950 von den namenhaften Architekten Ray und Charles Eames, Eero Saarinen und MoMa-Kurator Edgar Kaufmann Jr. initiiert, hat sich der „Good Design Award“ des Chicago Athenaeum, Museum of Architecture and Design and Metropolitan Arts, inzwischen als international anerkanntes Markenzeichen für innovative Gestaltung etabliert. Die Auszeichnung der runden Flächenleuchte ONDARIA mit dem Good Design Award ist für Zumtobel daher eine ganz besondere Wertschätzung für die Qualität der geleisteten Arbeit.



Die optisch sehr harmonisch und homogen gestaltete Rundleuchte verfügt über ein großflächiges weiches Licht, sodass Design und Lichtwirkung optimal im Einklang stehen. Die klare Grundgeometrie bildet mit den sanften Außenkonturen ein ausgewogenes Ganzes – die konsequent richtungsneutrale Leuchte fügt sich flexibel in jede Raumstruktur ein und sorgt für ein wohliges Ambiente.

Eine besondere Plastizität und Tiefenwirkung erzielte Designer Stefan Ambrozus durch die nach innen versetzte und konkav gewölbte Leuchtenfläche. Homogen ausgeleuchtet, hält sie die Konturen der Leuchtmittel im Verborgenen. Ein dezenter Indirektanteil zur Deckenaufhellung unterstreicht die dreidimensionale Wirkung der Leuchte.

Als Einbau-, Anbau- oder Pendelversion erhältlich, sowie jeweils in drei unterschiedlichen Durchmessern, bereichert die kreisrunde LED-Leuchte repräsentative Bereiche wie Lobbys und Foyers, Kommunikations- und Aufenthaltsräume, Flure und Treppenhäuser. Die angenehme homogene Lichtverteilung und weiche Schatten schaffen ein behagliches Ambiente, steigern das Wohlempfinden und vergrößern Räume optisch.

Bei dem „Good Design Award“ handelt es sich nicht nur um die weltweit älteste Design-Auszeichnung, er gilt auch als einer der renommiertesten Design-Preise der Welt. Mit der Vergabe des Awards werden qualitativ besonders hochwertige Produkte, die in Form, Funktion und Ästhetik überzeugen, gewürdigt.

Die herausragende Designqualität der opalen Flächenleuchte ONDARIA wurde bereits mit dem iF Design Award 2017 und dem Design Plus Award powered by Light+Building ausgezeichnet.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de