Die Trainer der DIALacademy bereiten auf der Basis ihres breiten Fachwissens und umfassender, praktischer Erfahrung interdisziplinär komplexe Sachverhalte, Normen und Markttrends auf. Daraus entsteht kompaktes und nützliches Know-how, das den Seminarteilnehmern praxisnah vermittelt wird.
Learning by Doing – der Grundsatz unserer Seminare - bedeutet selber machen statt Frontalunterricht, mit dem Ziel einer nachhaltigen Verankerung des neu erworbenen Wissens. Abläufe, die die Teilnehmer selbst durchgeführt haben, können direkt in der Praxis angewendet werden.
Dieser Grundsatz spiegelt sich auch in den Räumlichkeiten wieder. Die Seminare des lichttechnischen Bereichs finden im sogenannten „Weißen Labor“ statt. Dieses ist mit einer in der Höhe verstellbaren Decke ausgestattet, um verschiedene Lichtanwendungen demonstrieren zu können. Die gebäudetechnischen Schulungen finden sowohl in modernen Seminarräumen als auch im Schulungslabor statt. Hier wird das theoretische Wissen in den Bereichen EIB/KNX, LON und BACnet durch praktische Übungen mit realen Geräten unterschiedlicher Hersteller vertieft. Alle Schulungsräume bieten ein angenehmes Raumklima und sind mit ergonomischer Bestuhlung ausgestattet.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....