09. August 2023

Verbot naht - Ausphasung der T8- und T5-Leuchtstofflampen ab 25.08.2023!

Ab 25. August 2023 dürfen T8- und T5-Leuchtstofflampen in Europa nicht mehr verkauft werden, da jetzt auch die EU-Richtlinie zur Begrenzung gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (engl. RoHS – Restriction of the use of certain Hazardous Substances in electrical and electronic equipment) greift.

Das Leuchtröhrenverbot greift zum 25.08.2023 und ist bindend [Bild: Gewiss Deutschland GmbH]

Verlieren Sie keine Zeit, rüsten Sie jetzt um! - GEWISS arbeitet allerdings nicht nur deshalb kontinuierlich an der Weiterentwicklung innovativer Beleuchtungstechnologien und bietet schon heute eine attraktive Palette an effizienten Alternativen. Damit machen wir Ihnen den Technologiewechsel so leicht wie möglich. Besonders mit unseren Produktbereichen Smart [3] und ELIA PL/Backlit rüsten Sie ganz leicht um, minimieren Ihre Investitionskosten spürbar und sparen dank modernster LED-Technologie jede Menge Energiekosten.



Der Produktbereich Smart [3] umfasst eine Vielzahl von LED-Feuchtraumleuchten, die vollständig aus Polycarbonat hergestellt werden. Sie sind ideal für die Installation in Höhen von 2 bis 4 m. Die Leuchten zeichnen sich durch ein angenehm schlankes Design aus, das die Eigenschaften der neuen LED-Technologie unterstreicht und eine extrem niedrige Leistungsaufnahme aufweist, eine hohe Standfestigkeit besitzt und sich unkompliziert installieren lässt. Diese LED-Leuchten können sämtliche Versionen linearer Leuchten höherer Schutzart mit Leuchtstoffleuchten von 18 W bis 58 W ersetzen, sowohl in der ein- als auch in der zweilampigen Version.

ELIA steht als Abkürzung für Easy Lighting & Installation Application. ELIA-Produkte wurden entwickelt, um die Ansprüche im Fertigungs- und Handelsbereich zu erfüllen. Die Serie bietet einfachste Installation, Zuverlässigkeit und einen schnellen Kapitalertrag. Die ELIA PL (Panel LED) empfiehlt sich als Einlegeleuchte für diverse Deckensysteme. Die Optiken erlauben den Einsatz in Büros und Verwaltung mit geringster Blendung oder flächige Beleuchtung an einfachen Arbeitsplätzen. Zusätzlich ist die ELIA PL Backlit auf eine hohe Systemeffizienz sowie gleichzeitig auf Flexibilität für eine möglichst schnelle Rendite der Investition getrimmt.

Eigenbedarf vorab selbst kalkulieren? So schnell geht’s!
Kennen Sie schon die Anwendung FastCalc auf der GEWISS-Website? Das ist eine clevere Funktion, mit der sowohl Anwender als auch Laien in null Komma nichts individuelle Lichtberechnungen, z. B. für einen Lagerraum, erstellen können! Gehen Sie dazu einfach auf das von Ihnen gewählte Produkt und kalkulieren Sie via FastCalc sofort Ihren Bedarf. Bei komplexeren oder umfangreicheren Projekten bieten wir selbstverständlich auch weiterhin den kostenlosen Service einer detailierten Lichtberechnung durch unsere Lichtplaner an.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Individuelles Lichtdesign mit NEONA LIVING

Der Trend zur individuellen Lichtgestaltung ist...

ECLIPSE - Identitätsstiftendes Licht für den urbanen Raum

Mit Eclipse bringt ewo eine Leuchtenfamilie auf...

ams OSRAM verkauft Unterhaltungs- & Industrielampengeschäft an Ushio

Weltweit sollen ca. 500 betroffene Mitarbeiter zu...

Grünes Licht geben - Nachhaltigkeit bei Artemide

Marke mit besonderer Strahlkraft - Die berühmte...

Miniaturisierte LED-Netzteile der Serie SLCV-E von Yingjiao

Der Distributor Schukat hat sein Programm um...

Award „Business Innovator” 2025 für SchahlLED Lighting GmbH

Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit...

Neuer Vertriebschef bei LTS

Patrick Schumacher übernimmt Gesamtleitung Sales...

Start-up Power für die Light+Building 2026

Kreative Konzepte, innovative Blickwinkel und...

Vernetzte Beleuchtung, die Weltklasse sichtbar macht

FIFA ernennt Signify zum bevorzugten Anbieter für...

SPOKES im Restaurant Mon Liban Lyon

Seit über zwanzig Jahren zählt das Mon Liban zu...

STEINEL übernimmt kalifornisches Softwareunternehmen CHIEF Integrations

Ausbau in Gebäudeautomation - Die STEINEL Gruppe...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2025

BIGGER - Raffiniert dekorative Beleuchtung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2025

Restaurant ÄNG - Ein Diamant in Ästad Vingård



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de