Damit bricht für die Branche ein neues Zeitalter an, denn mithilfe der organischen LED können ganz andere Effekte und Umsetzungen in Angriff genommen werden als bisher. Planer könnten ultradünne Leuchtflächen in ihr Gebäude einbauen und damit eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Sicherheit und Optik sich im OLED-Zeitalter ideal ergänzen – von den nachgewiesenen Vorteilen für Umwelt und Energiehaushalt mal ganz abgesehen.
Als technologische Revolution und Lichtneuheit sind OLED derzeit noch im preislichen Hochsegment angesiedelt. Mit steigenden Produktionszahlen kommen aber sinkende Preise zustande. Deshalb lohnt es sich, schon jetzt einen innovativen Blick in die nahe Zukunft zu werfen.
Das hat die Dr. Ing. Willing GmbH getan und präsentiert erstmals auf der internationalen Fachmesse „light + building“ ihren OLED-Prototypen dem gespannten Publikum. Kommen Sie vorbei und machen Sie sich von der Weltneuheit selbst ein Bild: Halle 4.1, Stand B71. Die Novaled AG ist in der Halle 4.1, Stand J51 zu finden.
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...