17. Dezember 2024

SYLVANIA OTAO LINEAR - Linientreu

Mit Otao Linear stellt Sylvania ein minimalistisches und vielseitiges LED-Beleuchtungssystem vor, das die individuellen Anforderungen in Büros, im Einzelhandel und anderen anspruchsvollen Umgebungen optimal erfüllt. Dank des modularen Designs und der vielfältigen optischen Optionen lassen sich mit Otao Linear sowohl elegante Einzellösungen als auch durchgehende Lichtlinien realisieren.

[Bild: Feilo Sylvania Germany GmbH]

[Bild: Feilo Sylvania Germany GmbH]

[Bild: Feilo Sylvania Germany GmbH]

[Bild: Feilo Sylvania Germany GmbH]

Die Synergie aus Vielseitigkeit und Modularität - Die Leuchten der neuen Sylvania Otao Linear Serie mit ihrem minimalistischen Design lassen sich einzeln oder als durchgehende Lichtlinien einsetzen. Sie können als Aufbau-, Einbau- oder Pendelleuchten installiert werden. Für weitere Gestaltungsmöglichkeiten stehen verschiedene optische Module für die zusätzliche indirekte Beleuchtung mit einer Lichtverteilung von 70/30 % D/ID zur Verfügung. Die Leuchten sind derzeit in Weiß erhältlich, eine schwarze Variante ist für das erste Quartal 2025 geplant. Die Abmessungen betragen 1.150 mm Profillänge und 50 mm Breite.



So individuell wie die Ansprüche
Die Sylvania Otao Linear Serie bietet ein Maximum an Lichtkomfort für unterschiedliche Einsatzgebiete. Die Multi-CCT-Lichtquelle bietet die Möglichkeiten zwischen zwei Farbtemperaturen zu wechseln – 3000K und 4000K – ganz einfach per Schalter oben auf der Leuchte. Zudem punktet das System mit einer Effizienz von bis zu 145 lm/W bei 4000K und einer Lebensdauer von 100.000 Stunden (L80B50). Der Farbwiedergabeindex liegt bei Ra>80. Die Serie bietet verschiedene Optionen zur Reduzierung von Blendung: Ein Opal-Diffusor sorgt für UGR<25, während prismatische Diffusoren und Linsen präzise Lichtlenkung mit UGR<19 ermöglichen. Für anspruchsvolle Anwendungen steht zudem ein Reflektor in Weiß, Schwarz oder Matt-Silber zur Verfügung.

Montage leicht gemacht
Otao Linear Leuchten werden mit Durchgangsverdrahtung geliefert. Für den Aufbau von Beleuchtungssystemen stehen L-, T- und X-Verbinder zur Verfügung, mit denen die Leuchten einfach verbunden und zusammengesteckt werden können. Die indirekten Optikmodule verfügen über eine Magnetbefestigung und einen elektrischen Stiftanschluss zur einfachen Befestigung. Die eingebauten linearen Treiber (IEC-Klasse I) sind austauschbar. Otao Linear Leuchten sind als nicht dimmbare und als DALI-Modelle erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Innovationen erleben - TRILUX auf der EuroShop und Light+Building

Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...

Neue Teakholz-Ausführung für Intono B, Olo, Plin und Plin Round

Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Die Leuchtentrends 2026/27 - Inspiration für Gestaltung und Raumwirkung

Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...

Beleuchtungssanierung als wirtschaftliche Alternative

Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...

Neue Retail-Konzepte auf der EuroShop

TRILUX mit starken Innovationen für den...

ETC übernimmt Pharos Architectural Controls

Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...

serien.lighting auf der Light+Building 2026

Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de