20. März 2018

SYLVANIA „Light up your world” mit neuer Markenstrategie

Feilo Sylvania, einer der weltweit führenden Beleuchtungsspezialisten, positioniert die Marke Sylvania neu und strafft das Produkt- und Serviceportfolio, um Kunden die Auswahl intelligenter Beleuchtung zu erleichtern. Sylvania, mit seiner Historie, die Jahrzehnte zurückreicht, ist die größte und bekannteste Marke der Unternehmensgruppe. Nun wird Sylvania zur führenden Dachmarke für alle Bereiche, ob für kommerzielle Anwendungen oder für Consumerprodukte. Start, Concord und YourHome kennzeichnen die Produktlinien - jeweils ausgerichtet auf die jeweiligen Einsatzbereiche und Kundenbedürfnisse.

SYLVANIA „Light up your world” mit neuer Markenstrategie [Bild: Feilo Sylvania]

Während einige regionalspezifische Marken in das neue Markenportfolio integriert werden, bleibt die gesamte Palette an hochwertigen Produkten erhalten. Beispielsweise wird die Marke Lumiance, die sich teilweise mit Start und Concord überschneidet, in einigen Ländern in Kürze vom Markt genommen, um den Spezifikationsprozess für Endkunden, Großhändler, Planer und Installateure zu vereinfachen. In allen Märkten wird den Kunden das gleiche Maß an lokaler Vertriebs- und technischer Unterstützung den zur Verfügung stehen.



Als Teil dieses kundenorientierten Modells hat Sylvania auch die Website überarbeitet, um die Suche nach Produkten und die unterstützenden technischen Informationen schneller und einfacher zu machen. Die verbesserte Filterfunktion ermöglicht es Benutzern, Suchergebnisse sowohl nach Produktlinie als auch nach Anwendung zu verfeinern.

Durch die Neupositionierung der Dachmarke und die Konsolidierung der Anzahl der Sortimentsmarken wird Sylvania die Komplexität reduzieren und eine schnellere und genauere Spezifikation ermöglichen. Das Start-Sortiment eignet sich ideal für gewerbliche, industrielle und private Räume, in denen preiswerte und einfache LED-Lösungen bevorzugt werden. Concord ist die Premium-Produktreihe für hohe Anforderungen in punkto Design und Architekturbeleuchtung. Mit der Produktpalette YourHome bietet Sylvania hochwertige, erschwingliche Lampen und Leuchten für den Privathaushalt. Die Bereiche Start und YourHome werden entsprechend wechselnder Trends und Kundenansprüche kontinuierlich aktualisiert.

Darüber hinaus engagiert sich Sylvania im Bereich intelligenter Beleuchtungslösungen. Mit SylSmart werden innovative Lösungen angeboten, ob für einzelne Räume oder als Teil vernetzter Gebäude. Einige dieser Konzepte und Prototypen werden auf der diesjährigen light + building in Frankfurt vorgestellt. Mit DreamWorx geht Sylvania noch einen Schritt weiter und entwickelt maßgeschneiderte Produkte für individuelle Projekte.

Das LOGIC-Finanzierungsprogramm rundet das Portfolio von Sylvania ab. Mit LOGIC können Unternehmen sofort Geld einsparen, denn sie brauchen keine hohe Anfangsinvestition für ein effizientes Beleuchtungssystem.

Christian Schraft, CEO von Sylvania, sagt: "Wir sind ein Unternehmen, das auf Flexibilität, Integrität und Innovationskraft basiert. Wir stellen Kunden an die erste Stelle und gestalten unser Angebot so, wie sie leben und arbeiten möchten. Aus diesem Grund haben wir unsere Geschäftsstruktur verändert und die Art und Weise wie wir den Markt adressieren vereinfacht. Mit der Dachmarke Sylvania und den klar definierten Produkt- und Lösungsbereichen erleichtern wir dem Kunden die Produktsuche und -auswahl.“

Besuchen Sie Feilo Sylvania auf der Light+Building in Halle 4.1, Stand E31 und Agora A20.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de