19. April 2018

L+B 2018 Review: SYLVANIA LOGIC ROI-Tool

Die Modernisierung der Beleuchtung in kommerziellen Gebäuden ist ein einfacher und effektiver Weg, Energie und Kosten zu sparen. Wie hoch diese Einsparungen sein können, lässt sich ganz leicht mit dem neuen ROI-Rechner in Verbindung mit dem innovativen LOGIC Finanzierungsprogramm von Sylvania berechnen.

SYLVANIA macht Return of Investment sichtbar [Bild: Feilo Sylvania Germany GmbH]

Das neue LOGIC ROI-Tool wurde auf der Light+Building 2018 am Sylvania Messestand erstmals den Fachbesuchern vorgestellt. Es ermöglicht den Nutzern, die potenziellen Energie- und Kosteneinsparungen durch die Finanzierung ihres Beleuchtungsprojekts mit LOGIC innerhalb von Minuten zu berechnen.



Die Anwender geben ihre Branche, die Größe der Räumlichkeiten, Brennstunden, Energiekosten sowie die Art der Beleuchtung ein und passen ihre gewünschten Finanzierungsbedingungen an, um eine Übersicht der jährlichen Kosten- und Energieeinsparung zu erhalten. Auf der Basis dieser Berechnung können die Nutzer alternative Finanzierungsmodelle für ihre Projekte mit Sylvania besprechen.

Nick Clark, Global Strategic Development Director bei Sylvania, sagt: "Die Beleuchtung macht 39 % des gesamten Energieverbrauchs eines Geschäftsgebäudes aus. Allerdings werden 50 % der Beleuchtung als sehr ineffizient betrachtet. Zieht man in Betracht, dass die Energiekosten bis zum Jahr 2030 noch bis zu 30 % steigen sollen, ist schnelles Handeln angesagt. Unternehmen mit ineffizienter Beleuchtung können im Durchschnitt 20 % ihrer Gesamtenergiekosten einsparen, indem sie einfach auf weniger energiehungrige LED-Quellen umstellen und den Energieverbrauch deutlich reduzieren, um CO2-Reduktions- und Energieeinsparziele zu erreichen."

"Allerdings kann die Anfangsinvestition für einige Unternehmen unerschwinglich sein, dazu kommen Unsicherheiten in Bezug auf den Return on Investment und die Performance. Sylvanias einzigartiger Ansatz zur Finanzierung des Kaufs und der Installation moderner Beleuchtungssysteme, LOGIC, hilft Unternehmen, noch höhere Ersparnisse zu erzielen. Sie benötigen keine Kapitalinvestitionen und erhalten attraktive Konditionen, die eine schnelle Amortisationszeit sicherstellen. Bei einer wettbewerbsfähigen Finanzierung werden die Kosten in überschaubare monatliche Zahlungen aufgeteilt, wodurch der Cashflow für Unternehmen erhalten bleibt."

"Wir haben das neue interaktive Tool entwickelt, um eine schnelle und stressfreie Plattform zu bieten, die die Vorteile neuer Beleuchtungstechnologien für Unternehmen und die damit verbundenen potenziellen Energieeinsparungen aufzeigt. So wird aus dem Energiefresser Beleuchtung eine Cash Cow."

Auf Anfrage führt Sylvania ein Energieaudit vor Ort durch, um eine maßgeschneiderte Beleuchtungslösung für das Gebäude zu erstellen. Das Leistungspaket kann dann die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der neuen energieeffizienten Beleuchtungssysteme sowie ein Wartungsprogramm abdecken.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

1992-2022 - 30 Jahre ORBITAL, 30 Jahre kreative Freiheit

Anlässlich der dreißigjährigen Zusammenarbeit mit...

Panzeri x Matteo Thun - Neugestalteter Showroom in München

la forma della luce – Licht erleben. Gemeinsam...

Webshop von LEDVANCE erstrahlt im neuen Glanz

Unter der URL shop.ledvance.de ist ab sofort der...

PLIVELLO – Extravaganz und ein Hauch von Historie

Das dänische Unternehmen LE KLINT stellt seine...

OSLON P1616 Familie um neue kameraoptimierte Emitter erweitert

Die neuen OSLON P1616 IR-LEDs erzeugen eine...

BELUX KIDO DESK - Effizient und komfortabel

Nach der erfolgreichen Markeinführung von belux...

Und es ward Licht - Ein neuer Garten Eden im Bucher Gartencenter

Ein Pflanzenparadies erwartet die Besucher*innen...

Ein echter Blickfang - Stehleuchte No.1 von 8 seasons design

Licht und ein gutes Buch – mehr braucht man nicht...

HfMT Hamburg setzt auf Spotlight und Feiner Scheinwerfer

Die im Zeitraum 1917 - 1937 erbaute ehemalige...

Steuerbarer LED-Treiber von MEAN WELL für die biorhythmische Beleuchtung

Serie LCM-40TW nun im Schukat-Programm – Schukat...

Neue Version der Homematic IP App veröffentlicht

Homematic IP und Philips Hue erleuchten gemeinsam...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2022

IGRAM – Handwerkskunst auf höchstem Level



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2022

THE SILO - Ein urbaner Orientierungspunkt



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de