17. Oktober 2017

Sven Schirmer ist neuer CFO bei SLV

Sven Schirmer hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Position als Finanzvorstand von Markus Dreihues übernommen – Die SLV GmbH hat Sven Schirmer zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er trat die Stelle zum 01. Oktober 2017 an und wird die Bereiche, Controlling, Finanzen und IT verantworten. Herr Schirmer folgt Markus Dreihues, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Sven Schirmer, neuer CFO [Bild: SLV GmbH]

Nach seinem erfolgreichen Studium als Diplomwirtschaftsingenieur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft im sächsischen Mittweida startete er 1997 seine berufliche Laufbahn als Leiter Werkscontrolling bei der Zumtobel Group. Herr Schirmer durchlief bei Zumtobel verschiedene Positionen im Bereich Controlling.



2007 wechselte er zur Rodenstock Gruppe nach München. Dort bekleidete er die Position des Leiters Konzerncontrolling / Beteiligungscontrolling. Nach 5 Jahren wurde er als CFO in den Vorstand berufen und hatte diese Funktion bis zu seinem Wechsel zu SLV inne.

„Mit Herrn Schirner gewinnen wir einen international erfahrenen Finanzexperten, der seine Kompetenz und Führungsstärke in unterschiedlichen Aufgaben erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Er ist nicht nur ein ausgewiesener Experte im Bereich Controlling und Finanzen, sondern bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Lichtbranche aus seiner Zeit bei Zumtobel mit“, freut sich Robert Fellner-Feldegg, CEO bei der SLV GmbH.




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

BRUCK besetzt Vertriebsleiterposition DACH neu

Der Leuchtenhersteller BRUCK aus Herne hat einen...

LLE FLEX CC advanced - Licht zum Kleben

Effizientes Licht für Profil- und...

CLIP - Minimalistische Leuchtenserie von lichtwerk

Ein Multitalent für alle Anforderungen - clip,...

M-Fibre - Innovative Seitenlichtfaser für produkt-integrierte Lichtlösungen

MENTOR, einer der führenden Spezialisten für...

Schierker Feuerstein Arena

Spektakuläre Neuinszenierung eines...

Intelligente Beleuchtung für extreme Anforderungen

Seit mehr als 70 Jahren entwickelt und vertreibt...

Leuchtende Wolke - Neues Ärztezentrum in Breitenbach

Im Zentrum von Breitenbach, rund um die...

Bogenleuchte Mito largo mit iF Gold Award prämiert

Die ikonische Bogenleuchte Mito largo der...

Crossrail ins rechte Licht gerückt

Leuchten von FUTURE Designs erfüllen mit Tridonic...

AIRCOOLED – Elegant und hochwertig

Charakteristisches Merkmal der Pendelleuchte...

Blow Me up - Dynamische Lichtinstallation für Sport Schuster

102 aufblasbare Lichtelemente schweben über dem...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
März 2019

AFTER 8 ROUND – Pure Eleganz für charmante Lichtstimmung



Projekt des Monats

Projekt des Monats
März 2019

SOLIDA-WERK Remscheid - Lohnende Umrüstung



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED