17. Oktober 2017

Sven Schirmer ist neuer CFO bei SLV

Sven Schirmer hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Position als Finanzvorstand von Markus Dreihues übernommen – Die SLV GmbH hat Sven Schirmer zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er trat die Stelle zum 01. Oktober 2017 an und wird die Bereiche, Controlling, Finanzen und IT verantworten. Herr Schirmer folgt Markus Dreihues, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Sven Schirmer, neuer CFO [Bild: SLV GmbH]

Nach seinem erfolgreichen Studium als Diplomwirtschaftsingenieur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft im sächsischen Mittweida startete er 1997 seine berufliche Laufbahn als Leiter Werkscontrolling bei der Zumtobel Group. Herr Schirmer durchlief bei Zumtobel verschiedene Positionen im Bereich Controlling.



2007 wechselte er zur Rodenstock Gruppe nach München. Dort bekleidete er die Position des Leiters Konzerncontrolling / Beteiligungscontrolling. Nach 5 Jahren wurde er als CFO in den Vorstand berufen und hatte diese Funktion bis zu seinem Wechsel zu SLV inne.

„Mit Herrn Schirner gewinnen wir einen international erfahrenen Finanzexperten, der seine Kompetenz und Führungsstärke in unterschiedlichen Aufgaben erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Er ist nicht nur ein ausgewiesener Experte im Bereich Controlling und Finanzen, sondern bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Lichtbranche aus seiner Zeit bei Zumtobel mit“, freut sich Robert Fellner-Feldegg, CEO bei der SLV GmbH.




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

SALT&PEPPER - Ein Blickfang für jedes Setting

Unsere zeitgenössische Kerze - SALT&PEPPER von...

Sonepar neuer Partner des Fraunhofer-inHaus-Zentrums

Das Fraunhofer-inHaus-Zentrum kooperiert...

Mastleuchte Albertslund - Aktualisierte Ikone

Die Schlichtheit der Bauweise und Form, die...

JILLY Downlights - Office-Projekte flexibel und normgerecht beleuchten

Die ERCO Stromschiene: Seit Jahrzehnten bewährt –...

Jetzt erhältlich: Büroleuchten der IndiviLED-Familie von LEDVANCE

Die Leuchten der IndiviLED-Serie sind ab sofort...

Ein unterirdisches Gewölbe strebt zum Licht

300 Jahre alt sind die Basilika St. Clemens und...

Silberedition der Wagenfeld Leuchte zum Bauhaus Jubiläum

TECNOLUMEN präsentiert erstmalig die "Bauhaus...

Drahtlose Beleuchtungssteuerung mit basicDIM Wireless-Modul

Tridonic hat seine neuen LED-Treiber der Reihe...

Smartes Licht für alle!

Müller-Licht vertreibt smarte Lichtlösung tint...

SCHUCH LED-Hallenstrahler TRIANO - Effizient und langlebig

Qualitativ hochwertige LED-Hallenleuchten erkennt...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Januar 2019

SOLDUS LED Hallenstrahler – Die Alternative für konventionelle HQL/HQI Leuchten



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Januar 2019

THE NEST - Co-Working mit Rundungen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED