14. April 2014

Stellung deutlich ausgebaut

Die ZETT LITE LIGHTING (ZLL) GmbH präsentierte sich stark wie nie auf der Branchenleitmesse Light+Building 2014. Der Gemeinschaftsstand der Hauptmarke StarLicht mit den beiden weiteren Marken Light Topps und Maximus spiegelte die zuletzt stark gestiegene Präsenz im Do-it-yourself-Markt wider, in dem die drei Marken zunehmend als Komplettanbieter für den gesamten Consumer-Bereich auftreten.

[Bild: ZETT LITE LIGHTING GmbH]

[Bild: ZETT LITE LIGHTING GmbH]

StarLicht hat 2013 mit seinem starken Grundsortiment an technischem Licht und etlichen Produktinnovationen mit LED-Technik viele neue Kunden gewonnen und ist auch im westeuropäischen Ausland expansiv. Mit dem Vertrieb von „Light Topps“ seit Oktober 2012 und der Solarmarke „Maximus“ (ab sofort) für Deutschland, Österreich und die Schweiz profiliert StarLicht sich für seine Handelspartner als starker und zuverlässiger Systemanbieter aus einer Hand.



StarLicht zeigte in Frankfurt nahezu das vollständige Sortiment mit einem breiten Angebot an Langfeldeinheiten für Möbel und Küchen sowie zahlreichen Feuchtraumleuchten und Licht für den Außenbereich. Erweitert wurde das bestehende StarLicht-Sortiment um LED-Langfeldleuchten und viele LED-Highlights. Ganz neue, stark ausgebaute Produktfelder der Marke sind die Bereiche „Home“ mit LED-Wand- und LED-Deckenleuchten (viele mit innen liegenden Hochfrequenzsensoren) für den Innenbereich, „NightZ“ mit Nachtlicht- und Notlicht-Leuchten sowie „WORKZ“ mit einem umfassenden Angebot an LED-Arbeitsleuchten.

Dank der eigenen Entwicklungskompetenz sind inzwischen mehr als 80 Prozent der StarLicht-Leuchten auch mit langlebigen und Energie sparenden LED-Lichteinsätzen erhältlich.

Unter der Marke Light Topps wurden Produkte von TLT International präsentiert. Auf dem Gemeinschaftsstand waren vor allem sehr leistungsstarke Downlights in sechs verschiedenen Einheiten sowie eine Reihe von LED-Dekospots von Light Topps zu sehen. Auch mit LED-Leuchtmitteln war die TLT-Marke gut vertreten. Unter der Marke Maximus wurden Produkte des weltweit führenden Solar-Produzenten Jiawei angeboten. Das Produktprogramm von Maximus erweitert das Angebot der Gruppe um hochleistende Solarleuchten für den gesamten Außenbereich und stellt damit eine perfekte Ergänzung zu den Marken StarLicht und Light Topps dar. Alle drei Marken zusammen decken nun sämtliche Anforderungen privater Haushalte an moderne Hochleistungsleuchten für Innen und Außen ab. Damit ist Starlicht der ideale Vertriebspartner im DIY- und Verbrauchermarkt und positioniert sich als breit aufgestellter Vollsortimenter für Energie effiziente, funktionale Beleuchtung im Bereich Consumer Lighting.

Zu den absoluten Stärken von StarLicht zählt für die Handelspartner vor allem auch das selbst weiter entwickelte POS-Design. Die attraktiv und sehr übersichtlich gestalteten Verkaufspanels bieten dem Kunden eine klare Orientierung bzw. Kategorisierung und führen ihn benutzernah zu den für den gewünschten Einsatzzweck jeweils optimal passenden Produkten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de