StarLicht hat 2013 mit seinem starken Grundsortiment an technischem Licht und etlichen Produktinnovationen mit LED-Technik viele neue Kunden gewonnen und ist auch im westeuropäischen Ausland expansiv. Mit dem Vertrieb von „Light Topps“ seit Oktober 2012 und der Solarmarke „Maximus“ (ab sofort) für Deutschland, Österreich und die Schweiz profiliert StarLicht sich für seine Handelspartner als starker und zuverlässiger Systemanbieter aus einer Hand.
StarLicht zeigte in Frankfurt nahezu das vollständige Sortiment mit einem breiten Angebot an Langfeldeinheiten für Möbel und Küchen sowie zahlreichen Feuchtraumleuchten und Licht für den Außenbereich. Erweitert wurde das bestehende StarLicht-Sortiment um LED-Langfeldleuchten und viele LED-Highlights. Ganz neue, stark ausgebaute Produktfelder der Marke sind die Bereiche „Home“ mit LED-Wand- und LED-Deckenleuchten (viele mit innen liegenden Hochfrequenzsensoren) für den Innenbereich, „NightZ“ mit Nachtlicht- und Notlicht-Leuchten sowie „WORKZ“ mit einem umfassenden Angebot an LED-Arbeitsleuchten.
Dank der eigenen Entwicklungskompetenz sind inzwischen mehr als 80 Prozent der StarLicht-Leuchten auch mit langlebigen und Energie sparenden LED-Lichteinsätzen erhältlich.
Unter der Marke Light Topps wurden Produkte von TLT International präsentiert. Auf dem Gemeinschaftsstand waren vor allem sehr leistungsstarke Downlights in sechs verschiedenen Einheiten sowie eine Reihe von LED-Dekospots von Light Topps zu sehen. Auch mit LED-Leuchtmitteln war die TLT-Marke gut vertreten. Unter der Marke Maximus wurden Produkte des weltweit führenden Solar-Produzenten Jiawei angeboten. Das Produktprogramm von Maximus erweitert das Angebot der Gruppe um hochleistende Solarleuchten für den gesamten Außenbereich und stellt damit eine perfekte Ergänzung zu den Marken StarLicht und Light Topps dar. Alle drei Marken zusammen decken nun sämtliche Anforderungen privater Haushalte an moderne Hochleistungsleuchten für Innen und Außen ab. Damit ist Starlicht der ideale Vertriebspartner im DIY- und Verbrauchermarkt und positioniert sich als breit aufgestellter Vollsortimenter für Energie effiziente, funktionale Beleuchtung im Bereich Consumer Lighting.
Zu den absoluten Stärken von StarLicht zählt für die Handelspartner vor allem auch das selbst weiter entwickelte POS-Design. Die attraktiv und sehr übersichtlich gestalteten Verkaufspanels bieten dem Kunden eine klare Orientierung bzw. Kategorisierung und führen ihn benutzernah zu den für den gewünschten Einsatzzweck jeweils optimal passenden Produkten.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...