08. März 2016

Stabwechsel bei Oligo Lichttechnik GmbH

Seit dem 07. März hat Thomas Dulas die Position des Geschäftsführers bei der OLIGO Lichttechnik GmbH übernommen. Er löst damit Thomas Mänecke ab, der in den vergangenen vier Jahren erfolgreich den Technologiewechsel hin zur LED-Lichttechnik gestaltet hat. In seiner neuen Rolle zeichnet Thomas Dulas für die Geschäftsbereiche OLIGO Lichttechnik GmbH in Hennef und OLIGO surface controls in Lenzen verantwortlich.

Thomas Dulas ist neuer Geschäftsführer bei der OLIGO Lichttechnik GmbH [Bild: Oligo Lichttechnik GmbH]

Der 49-jährige Dipl.-Betriebswirt war in den vergangenen Jahren erfolgreich als Geschäftsführer für verschiedene Premiumhersteller in der Bodenbelags- und Möbelindustrie tätig und hat umfassende Erfahrungen sowohl in Konzernstrukturen als auch im Mittelstand gesammelt.



Als Marketing- und Vertriebsprofi wird Thomas Dulas die strategische Ausrichtung der OLIGO Lichttechnik GmbH als designorientierter Premiumanbieter innovativer Lichtlösungen weiter fortführen und seinen Fokus auf den weiteren Aufbau der Marke OLIGO richten.

„Licht und Gebäudeautomation − Design und Technik werden in ihrer Verbindung zu einem zukunftweisenden Gesamtsystem. Mein Ziel ist es, mit einer qualifizierten und engagierten Mannschaft verstärkt innovative Beleuchtungslösungen im Projektgeschäft zu erarbeiten und den internationalen Erfolg der OLIGO Lichttechnik GmbH weiter auszubauen. “, erläutert Dulas. Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen bietet die diesjährige Light+Building in Frankfurt. Thomas Mänecke bleibt der Leuchtenbranche verbunden und wird das Unternehmen weiterhin eng begleiten. Er wechselt in den Aufsichtsrat und wird zukünftig als dessen Sprecher tätig sein.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de