22. September 2010

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik

Auf der IFA 2010 in Berlin stellte Siemens als ein führendes Unternehmen der deutschen Hausgeräteindustrie, vom 03. bis 08. September in Halle 1.1 - Stand 101, zahlreiche Neuheiten und Innovationen vor. Integriert in das Messestandkonzept wurde professionelle Medientechnik mit hochauflösenden LED Wänden, zahlreiche innovativen Display-Lösungen, Zuspiel-, Kamera- und Regietechnik sowie ein Audiosystem des Full-Service Medientechnik Partners Creative Technology Germany.

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder, Zuspieler waren erneut die bewährten Pronto Server von DVS. Eine „virtuelle Spülmaschine“ wurde durch die Installation von 6 steglos Displays und einer Watchout Programmierung realisiert, die dem Publikum beispielweise den Wasserverbrauch für jedes einzelne Besteck- oder Geschirrteil aufzeigte. Auf zahlreichen Displays konnten die Besucher auch in interaktiven Anwendungen, unter anderem mit Kamera- oder Touch-Systemen ausgestattet, mehr über die Siemens Produktwelt erfahren.



In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt, darüber hinaus kamen mehrere steglos Displays in unterschiedlichen Varianten und Anwendungen in diversen Exponaten zum Einsatz. Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen, die Shows wurden dabei live auf einem riesigen 103“ Display mit Kamera und Regietechnik von CT übertragen. Ein stimmiges Audiokonzept mit professionellem Meyer Sound Lautsprechern rundete das Full-Service Medientechnik Projekt am Siemens Stand ab - technisch realisiert und betreut mit professionellem Equipment und dem Technikteam von Creative Technology Germany im Auftrag von metron und in Zusammenarbeit mit der Agentur NIYU media projects.

Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Medientechnik ist Creative Technology Germany auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Großes DALI-2 Sensor-Sortiment

Als eines von 28 regulären Mitgliedern der...

Premiumbeleuchtung neu definiert – ams OSRAM präsentiert neue Quantum Dot LED

Hauseigene Quantum Dot Technologie sorgt auch bei...

LiTG Publikation 44 - »Museumsbeleuchtung«

Tages-/ Kunstlichtplanung unter...

Leuchten mit starker Präsenz

Foscarini Leuchten Allegro und Allegretto setzen...

HL-06 - Die LED-Hallenleuchte ohne Ecken und Kanten

Besonders reinigungsfreundlich präsentieren sich...

IKU - Das Downlightsystem für Human Centric Lighting

Der Mensch mit seinen Aktivitäten steht im...

D Studio - Eine neue Design-Destination in Kopenhagen

Design Holding, Heimat ikonischer Marken von B&B...

Hell, heller, Stradox

Preiswert und zuverlässig – Wasco präsentiert...

Dramaturgie in Schwarz-Weiß

Der U-Bahnhof „Rotes Rathaus“ in Berlin -...

Neuer Blog zu Licht und Leuchten

Ab sofort online von Regiolux - Eine neue,...

FLOS Bespoke für die Bourse de Commerce – Pinault Collection

Ronan und Erwan Bouroullec haben den Eingang, das...

TUBS von GROK by LEDS C4 - Unendliche Kompositionsmöglichkeiten

Die modularste Produktfamilie von GROK by LEDS C4...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2021

Helvar RoomSet - Professionelle LED-Beleuchtung für Räume



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2021

Commercial Court Stuttgart – Integratives Beleuchtungsdesign



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de