22. September 2010

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik

Auf der IFA 2010 in Berlin stellte Siemens als ein führendes Unternehmen der deutschen Hausgeräteindustrie, vom 03. bis 08. September in Halle 1.1 - Stand 101, zahlreiche Neuheiten und Innovationen vor. Integriert in das Messestandkonzept wurde professionelle Medientechnik mit hochauflösenden LED Wänden, zahlreiche innovativen Display-Lösungen, Zuspiel-, Kamera- und Regietechnik sowie ein Audiosystem des Full-Service Medientechnik Partners Creative Technology Germany.

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder, Zuspieler waren erneut die bewährten Pronto Server von DVS. Eine „virtuelle Spülmaschine“ wurde durch die Installation von 6 steglos Displays und einer Watchout Programmierung realisiert, die dem Publikum beispielweise den Wasserverbrauch für jedes einzelne Besteck- oder Geschirrteil aufzeigte. Auf zahlreichen Displays konnten die Besucher auch in interaktiven Anwendungen, unter anderem mit Kamera- oder Touch-Systemen ausgestattet, mehr über die Siemens Produktwelt erfahren.



In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt, darüber hinaus kamen mehrere steglos Displays in unterschiedlichen Varianten und Anwendungen in diversen Exponaten zum Einsatz. Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen, die Shows wurden dabei live auf einem riesigen 103“ Display mit Kamera und Regietechnik von CT übertragen. Ein stimmiges Audiokonzept mit professionellem Meyer Sound Lautsprechern rundete das Full-Service Medientechnik Projekt am Siemens Stand ab - technisch realisiert und betreut mit professionellem Equipment und dem Technikteam von Creative Technology Germany im Auftrag von metron und in Zusammenarbeit mit der Agentur NIYU media projects.

Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Medientechnik ist Creative Technology Germany auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

1992-2022 - 30 Jahre ORBITAL, 30 Jahre kreative Freiheit

Anlässlich der dreißigjährigen Zusammenarbeit mit...

Panzeri x Matteo Thun - Neugestalteter Showroom in München

la forma della luce – Licht erleben. Gemeinsam...

Webshop von LEDVANCE erstrahlt im neuen Glanz

Unter der URL shop.ledvance.de ist ab sofort der...

PLIVELLO – Extravaganz und ein Hauch von Historie

Das dänische Unternehmen LE KLINT stellt seine...

OSLON P1616 Familie um neue kameraoptimierte Emitter erweitert

Die neuen OSLON P1616 IR-LEDs erzeugen eine...

BELUX KIDO DESK - Effizient und komfortabel

Nach der erfolgreichen Markeinführung von belux...

Und es ward Licht - Ein neuer Garten Eden im Bucher Gartencenter

Ein Pflanzenparadies erwartet die Besucher*innen...

Ein echter Blickfang - Stehleuchte No.1 von 8 seasons design

Licht und ein gutes Buch – mehr braucht man nicht...

HfMT Hamburg setzt auf Spotlight und Feiner Scheinwerfer

Die im Zeitraum 1917 - 1937 erbaute ehemalige...

Steuerbarer LED-Treiber von MEAN WELL für die biorhythmische Beleuchtung

Serie LCM-40TW nun im Schukat-Programm – Schukat...

Neue Version der Homematic IP App veröffentlicht

Homematic IP und Philips Hue erleuchten gemeinsam...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2022

IGRAM – Handwerkskunst auf höchstem Level



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2022

THE SILO - Ein urbaner Orientierungspunkt



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de