22. September 2010

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik

Auf der IFA 2010 in Berlin stellte Siemens als ein führendes Unternehmen der deutschen Hausgeräteindustrie, vom 03. bis 08. September in Halle 1.1 - Stand 101, zahlreiche Neuheiten und Innovationen vor. Integriert in das Messestandkonzept wurde professionelle Medientechnik mit hochauflösenden LED Wänden, zahlreiche innovativen Display-Lösungen, Zuspiel-, Kamera- und Regietechnik sowie ein Audiosystem des Full-Service Medientechnik Partners Creative Technology Germany.

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder, Zuspieler waren erneut die bewährten Pronto Server von DVS. Eine „virtuelle Spülmaschine“ wurde durch die Installation von 6 steglos Displays und einer Watchout Programmierung realisiert, die dem Publikum beispielweise den Wasserverbrauch für jedes einzelne Besteck- oder Geschirrteil aufzeigte. Auf zahlreichen Displays konnten die Besucher auch in interaktiven Anwendungen, unter anderem mit Kamera- oder Touch-Systemen ausgestattet, mehr über die Siemens Produktwelt erfahren.



In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt, darüber hinaus kamen mehrere steglos Displays in unterschiedlichen Varianten und Anwendungen in diversen Exponaten zum Einsatz. Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen, die Shows wurden dabei live auf einem riesigen 103“ Display mit Kamera und Regietechnik von CT übertragen. Ein stimmiges Audiokonzept mit professionellem Meyer Sound Lautsprechern rundete das Full-Service Medientechnik Projekt am Siemens Stand ab - technisch realisiert und betreut mit professionellem Equipment und dem Technikteam von Creative Technology Germany im Auftrag von metron und in Zusammenarbeit mit der Agentur NIYU media projects.

Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Medientechnik ist Creative Technology Germany auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de