22. September 2010

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik

Auf der IFA 2010 in Berlin stellte Siemens als ein führendes Unternehmen der deutschen Hausgeräteindustrie, vom 03. bis 08. September in Halle 1.1 - Stand 101, zahlreiche Neuheiten und Innovationen vor. Integriert in das Messestandkonzept wurde professionelle Medientechnik mit hochauflösenden LED Wänden, zahlreiche innovativen Display-Lösungen, Zuspiel-, Kamera- und Regietechnik sowie ein Audiosystem des Full-Service Medientechnik Partners Creative Technology Germany.

Siemens auf der IFA mit professioneller CT Medientechnik [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt [Bild: CT Creative Technology GmbH & Co. KG]

Zwei hochauflösende 6mm Barco NX-6 LED Wände mit je 17 x 8 Modulen sorgten in den Bereichen Wärme und Wäschepflege für brillante HD-Bilder, Zuspieler waren erneut die bewährten Pronto Server von DVS. Eine „virtuelle Spülmaschine“ wurde durch die Installation von 6 steglos Displays und einer Watchout Programmierung realisiert, die dem Publikum beispielweise den Wasserverbrauch für jedes einzelne Besteck- oder Geschirrteil aufzeigte. Auf zahlreichen Displays konnten die Besucher auch in interaktiven Anwendungen, unter anderem mit Kamera- oder Touch-Systemen ausgestattet, mehr über die Siemens Produktwelt erfahren.



In der „Kaffeebar“ wurden neueste Display Anwendungen mit den trendigen Tablet-Computer iPads von Apple umgesetzt, darüber hinaus kamen mehrere steglos Displays in unterschiedlichen Varianten und Anwendungen in diversen Exponaten zum Einsatz. Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem Messestand war die Siemens lifeKochArena mit faszinierenden Events und Kochvorführungen, die Shows wurden dabei live auf einem riesigen 103“ Display mit Kamera und Regietechnik von CT übertragen. Ein stimmiges Audiokonzept mit professionellem Meyer Sound Lautsprechern rundete das Full-Service Medientechnik Projekt am Siemens Stand ab - technisch realisiert und betreut mit professionellem Equipment und dem Technikteam von Creative Technology Germany im Auftrag von metron und in Zusammenarbeit mit der Agentur NIYU media projects.

Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Medientechnik ist Creative Technology Germany auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

HANGMAN - Charme und unglaubliche Sorgfalt im Design

Das australische Leuchtenunternehmen Rakumba und...

ILVY – Low energy. Full power.

Servus Ilvy - Mit dieser Neuentwicklung setzt...

SEAT & CUPRA auf Düsseldorfer Automeile

Ansorg führt Markenwelten unter einem Dach...

Regiolux und Deutsche Lichtmiete kooperieren

Hightech-Lichtsysteme leuchten jetzt...

Geschlossene UV-C-Geräte für offene Einrichtungen

Signify erweitert sein Angebot zur...

LumiNature von Sylvania bringt Tageslicht in Gebäude

LumiNature ist die Innovation von Sylvania im...

Perfekte Systemlösungen mit dem neuen Vossloh-Schwabe Set Konfigurator

Sie suchen die perfekte Systemlösung für Ihre...

TAGO - Linearprofile für den Außenbereich

Akzentuierung von Architektur und Fassaden - Tago...

Intelligente Beleuchtungskonzepte mit 3D-Drucker

LEDs werden heutzutage fast überall zur...

Licht für das erste Haus aus dem 3D Drucker in Deutschland

Beleuchtet von next und less’n’more - In Beckum...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2021

LOG 50 – Perfekte Systemergänzung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2021

Up! Berlin - Transformation vom Warenhaus zum Workspace



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de