03. August 2010

Weltpremiere in der Pinakothek der Moderne

Die Weltpremiere des neuen Audi A7 Sportback am 26. Juli 2010 im einzigartigen Ambiente der Pinakothek der Moderne in München war Auftakt der Kultur-Kooperation zwischen der AUDI AG und der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Als Full-Service Partner für Video-, Broadcast- und Audiotechnik, Lichttechnik und Rigging sowie Sonderkonstruktionen und Kinetik, zeichnete das Creative Technology Germany Team im Auftrag der AUDI AG verantwortlich.

Weltpremiere Audi A7 Sportback – mit CT Full-Service in der Pinakothek der Moderne [CT Germany GmbH]

Medientechnisches Highlight der A7 Weltpremiere mit über 400 internationalen Journalisten, war die Visualisierung durch ein brillantes LED Band mit über 80 Quadratmetern, einzigartig integriert in die Architektur der Rotunde in der Pinakothek der Moderne. In die von CT entwickelte Sonderkonstruktion im Radius von zehn Metern und einem bespielten Kreisausschnitt von 210 Grad wurden 368 LED Module Barco NX-4 eingebaut, die 4mm LED Wand war der Garant für gestochen scharfe Bilder.



Die Zuspielung auf die LED wurde in erstklassiger HD Qualität „seamless“ mit vier Pronto Servern von DVS auf der LED Wand realisiert. Für die Broadcast- und Regietechnik setzte das CT Team auf den bewährten Kahuna HD Broadcast Mischer und acht professionelle HD Kameras, stellte Signale für den HD Satelliten Uplink und für das Livestreaming des Audi Web-TV und realisierte sämtliche Aufzeichnungen des Events. Für exzellente Klangqualität während der gesamten Veranstaltung sorgte professionelles Audio Equipment von Meyer Sound. Zwei neue DiGiCo SD8 Live Audio Mischpulte mit Stealth Digital Processing™ sind als Herzstück des Audio Systems zum Einsatz gekommen.

CT realisierte darüber hinaus mit dem Partner Showtec die gesamte Lichttechnik, das Rigging sowie die Kinetik in Zusammenarbeit mit Showtec und Schiffini, und unterstreicht einmal mehr seine Kompetenz als Full-Service Dienstleister für medientechnische Gesamtkonzepte auf höchstem Niveau. Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Medientechnik ist Creative Technology Germany auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de