03. August 2010

Weltpremiere in der Pinakothek der Moderne

Die Weltpremiere des neuen Audi A7 Sportback am 26. Juli 2010 im einzigartigen Ambiente der Pinakothek der Moderne in München war Auftakt der Kultur-Kooperation zwischen der AUDI AG und der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Als Full-Service Partner für Video-, Broadcast- und Audiotechnik, Lichttechnik und Rigging sowie Sonderkonstruktionen und Kinetik, zeichnete das Creative Technology Germany Team im Auftrag der AUDI AG verantwortlich.

Weltpremiere Audi A7 Sportback – mit CT Full-Service in der Pinakothek der Moderne [CT Germany GmbH]

Medientechnisches Highlight der A7 Weltpremiere mit über 400 internationalen Journalisten, war die Visualisierung durch ein brillantes LED Band mit über 80 Quadratmetern, einzigartig integriert in die Architektur der Rotunde in der Pinakothek der Moderne. In die von CT entwickelte Sonderkonstruktion im Radius von zehn Metern und einem bespielten Kreisausschnitt von 210 Grad wurden 368 LED Module Barco NX-4 eingebaut, die 4mm LED Wand war der Garant für gestochen scharfe Bilder.



Die Zuspielung auf die LED wurde in erstklassiger HD Qualität „seamless“ mit vier Pronto Servern von DVS auf der LED Wand realisiert. Für die Broadcast- und Regietechnik setzte das CT Team auf den bewährten Kahuna HD Broadcast Mischer und acht professionelle HD Kameras, stellte Signale für den HD Satelliten Uplink und für das Livestreaming des Audi Web-TV und realisierte sämtliche Aufzeichnungen des Events. Für exzellente Klangqualität während der gesamten Veranstaltung sorgte professionelles Audio Equipment von Meyer Sound. Zwei neue DiGiCo SD8 Live Audio Mischpulte mit Stealth Digital Processing™ sind als Herzstück des Audio Systems zum Einsatz gekommen.

CT realisierte darüber hinaus mit dem Partner Showtec die gesamte Lichttechnik, das Rigging sowie die Kinetik in Zusammenarbeit mit Showtec und Schiffini, und unterstreicht einmal mehr seine Kompetenz als Full-Service Dienstleister für medientechnische Gesamtkonzepte auf höchstem Niveau. Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Medientechnik ist Creative Technology Germany auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zentrale von Vossloh-Schwabe ist zukünftig in der Daimlerstadt Schorndorf

Am 06. Dezember 2021 zieht Vossloh-Schwabe von...

Stadt-Dschungel in Stuttgart

Occhio sorgt für die richtige Atmosphäre in...

Atmosphärisches Licht für das Haus am See

Über drei Etagen plus Kellergeschoss erstreckt...

Licht von der Decke – Systematisch weitergedacht

Die neuen DAC100 Decken- und DAS100 Pendel- und...

Was die Verpackung verrät

Neues EU-Energielabel für Leuchtmittel - Zum 1....

RAIDEN - Schlankes Flutlicht für anspruchsvolle Umgebungen

Sylvania präsentiert ein neues Mitglied seiner...

Wandelbares Licht für die Expo Dubai

Lichterlebnisse der Zukunft von vanory im...

CoeLux - Neuheiten mit Smart Sky Technologie

Die Kollektionen CoeLux können in diesem Jahr mit...

LEDS C4 eröffnet Design- und Innovationszentrum in Madrid

LEDS C4 setzt seinen Wachstumskurs fort und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2021

NIME – Wahre Schönheit kommt von innen



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2021

"Shine on“ - Nahtlos integriertes Architekturlicht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de