08. August 2018

Sensor-Schalter von STEINEL – Intelligente Sensorik für jeden 55er-Rahmen

Die Technologie herkömmlicher Sensor-Schalter ist oftmals veraltet und damit nicht immer zuverlässig. Gleichzeitig steigen die Anforderungen, denn moderne Leuchtmittel, unterschiedliche Raumsituationen oder technisch anspruchsvolle Renovierungen fordern auch von diesen Sensoren eine intelligente Technologie. Präsenzschalter von STEINEL sind eine moderne und zuverlässige Lösung für jede Installationsart.

3-Draht Hochfrequenz-Sensor-Schalter HF 180 in Silber [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

2-Draht Sensor-Schalter IR 180 Universal, Ausführung Anthrazit [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Ob für Bestandsbauten mit einer 2-Draht- Installation oder eingebaut in herkömmliche 3-Draht-Installation – Die Unterputz-Sensor-Schalter von STEINEL sorgen für eine intelligente automatische Lichtschaltung, mehr Komfort und Energieersparnis. Besonders praktisch: Die Sensor-Schalter von STEINEL sind kompatibel mit allen gängigen Schalterprogrammen zum Beispiel von Berker, Busch Jaeger, Gira, Jung oder Merten.



IR 180 Universal ( 2-Draht) - Flimmer- und flackerfreies Schalten aller energieeffizienten Leuchtmittel
Der Infrarot-Sensorschalter IR 180 UNIVERSAL wird in übliche 2-Draht-Installationen verbaut und ist damit für die Modernisierung bereits vorhandener Elektroinstallationen ideal geeignet. Er verfügt über einen SuperCap und eine galvanische Trennung der Leitung durch ein Relais zur Vermeidung von Kriechstrom. So schaltet er jedes Leuchtmittel ohne Flackern oder Flimmern. Seine Reichweite beträgt max. 20 Meter. Für die manuelle Übersteuerung besitzt er einen integrierten Taster.

IR 180 (3-Draht) - Der neue Standard bei Infrarot-Sensor-Schaltern
Der IR 180 ist die Lösung, wenn Infrarot-Sensor-Schalter in Neu- oder Bestandsbauten mit 3-Draht-Verkabelung vorhanden oder geplant sind. Mit einem 180°-Erfassungswinkel registriert er jede Bewegung für eine effiziente Lichtschaltung. Er hat eine Reichweite von bis zu 20 Metern. Komfortfunktionen wie Konstantlichtregelung und ein Grundlicht von 10 bis 50 Prozent sind in der DALI-Version verfügbar. Die KNX-Version bietet zusätzlich die Ausgabe von Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerten.

HF 180 (3-Draht) - Erfasst sicher durch Trennwände
Der HF 180 ist die Lösung für Büros, Vorräume und Toilettenanlagen, wenn die Erfassung auch durch dünne Trennwände gewünscht ist. Mit seiner durchdringenden Erfassung registriert der Hochfrequenz-Sensor-Schalter zuverlässig jede Bewegung und schaltet schnell und verzögerungsfrei das Licht. Seine Reichweite beträgt dabei 1-8 Meter. Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerte erhält man zusätzlich mit der KNX-Version.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Sie suchen? Wir finden! – Seit 2002 vermittelt on-light JOBS

Branchennachrichten

Feuchtraumleuchte mit DIP-Schalter zur Leistungseinstellung

LEDAXO bringt Feuchtraumleuchte FL-11 mit...

KASKADE - Ein Wasserfall aus Licht

Wer ist nicht schon mal der Faszination eines...

Zur neuen Lichtsaison im Großhandel: Die neue Shop-Beleuchtung von LEDVANCE

Bei der Light+Building wurden sie angekündigt,...

Vibia für Foodies

An einem Gourmet-Erlebnis teilzunehmen, bedeutet...

Vernetztes Eigenheim bringt Licht ins Dunkel

Intelligente Leuchtmittel sorgen für optimale...

SKIM TRACK - Flexibles Licht für zukunftssichere und flexible Bürokonzepte

Speziell für die Anforderungen der dynamischen...

Müller-Licht errichtet neues Logistikzentrum in Lilienthal

30.000 zusätzliche Quadratmeter für weiteres...

Swiss Re Next - Occhio inszeniert die anspruchsvolle Architektur

Mit ihrem neuen Hauptsitz am Züricher Mythenquai...

Gewiss Licht unterwegs auf internationalen Strassen

Die "Lighting Solutions Tour - Innovative...

COMBILIGHT – Bestens für Nachrüstungen im Bestand

Elegant, leistungsstark, flexibel, dimmbar und...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
August 2018

FREIGEIST – "Fokus auf LICHT"!



Projekt des Monats

Projekt des Monats
August 2018

GERRY WEBER - Drohnenflug durch den Showroom



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED