08. August 2018

Sensor-Schalter von STEINEL – Intelligente Sensorik für jeden 55er-Rahmen

Die Technologie herkömmlicher Sensor-Schalter ist oftmals veraltet und damit nicht immer zuverlässig. Gleichzeitig steigen die Anforderungen, denn moderne Leuchtmittel, unterschiedliche Raumsituationen oder technisch anspruchsvolle Renovierungen fordern auch von diesen Sensoren eine intelligente Technologie. Präsenzschalter von STEINEL sind eine moderne und zuverlässige Lösung für jede Installationsart.

3-Draht Hochfrequenz-Sensor-Schalter HF 180 in Silber [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

2-Draht Sensor-Schalter IR 180 Universal, Ausführung Anthrazit [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Ob für Bestandsbauten mit einer 2-Draht- Installation oder eingebaut in herkömmliche 3-Draht-Installation – Die Unterputz-Sensor-Schalter von STEINEL sorgen für eine intelligente automatische Lichtschaltung, mehr Komfort und Energieersparnis. Besonders praktisch: Die Sensor-Schalter von STEINEL sind kompatibel mit allen gängigen Schalterprogrammen zum Beispiel von Berker, Busch Jaeger, Gira, Jung oder Merten.



IR 180 Universal ( 2-Draht) - Flimmer- und flackerfreies Schalten aller energieeffizienten Leuchtmittel
Der Infrarot-Sensorschalter IR 180 UNIVERSAL wird in übliche 2-Draht-Installationen verbaut und ist damit für die Modernisierung bereits vorhandener Elektroinstallationen ideal geeignet. Er verfügt über einen SuperCap und eine galvanische Trennung der Leitung durch ein Relais zur Vermeidung von Kriechstrom. So schaltet er jedes Leuchtmittel ohne Flackern oder Flimmern. Seine Reichweite beträgt max. 20 Meter. Für die manuelle Übersteuerung besitzt er einen integrierten Taster.

IR 180 (3-Draht) - Der neue Standard bei Infrarot-Sensor-Schaltern
Der IR 180 ist die Lösung, wenn Infrarot-Sensor-Schalter in Neu- oder Bestandsbauten mit 3-Draht-Verkabelung vorhanden oder geplant sind. Mit einem 180°-Erfassungswinkel registriert er jede Bewegung für eine effiziente Lichtschaltung. Er hat eine Reichweite von bis zu 20 Metern. Komfortfunktionen wie Konstantlichtregelung und ein Grundlicht von 10 bis 50 Prozent sind in der DALI-Version verfügbar. Die KNX-Version bietet zusätzlich die Ausgabe von Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerten.

HF 180 (3-Draht) - Erfasst sicher durch Trennwände
Der HF 180 ist die Lösung für Büros, Vorräume und Toilettenanlagen, wenn die Erfassung auch durch dünne Trennwände gewünscht ist. Mit seiner durchdringenden Erfassung registriert der Hochfrequenz-Sensor-Schalter zuverlässig jede Bewegung und schaltet schnell und verzögerungsfrei das Licht. Seine Reichweite beträgt dabei 1-8 Meter. Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerte erhält man zusätzlich mit der KNX-Version.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Starke Präsenz in bester Nachbarschaft in Stuttgart

Ein Delta Light-Studio gibt es seit Mai in der...

Feuchtraum-Rohrleuchte tubolin von Regiolux

Neue Beleuchtungslösung für schwierige Umgebungen...

Neue Hochleistungs-LED von ams OSRAM

Energieeffizienz mit exzellentem Pflanzenwachstum...

TRILUX E-Line Pro – Die nächste Lichtband-Generation

Seit über 30 Jahren setzt TRILUX mit dem E-Line...

Insta GmbH bringt CSA-zertifiziertes Matter Modul auf den Markt

Das batteriebetriebene Push Button Module ist das...

LOJA - Lenkbares Licht in weich geschwungener Form

Anlässlich der 3daysofdesign 2024 stellt Midgard...

LEDVANCE gewinnt German Innovation Award 2024 für EVERLOOP Linear Indiviled

Die Auszeichnung hebt das Engagement von LEDVANCE...

LED-Schaltschrankleuchte SL 025 - Die All-in-one Lösung von STEGO

Die STEGO Elektrotechnik GmbH erweitert ihr...

BerlinBioCube - Einheit von Licht und Architektur

Innovatives Bauprojekt mit LTS Lichtlinien - Die...

FORTEC Power erweitert sein Programm der LED-Stromversorgung

Die aktuellen MEAN WELL LED-Netzteile der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2024

NEBBIA – Spannende Wirkung & hoher Wiedererkennungswert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2024

SANXINGDUI MUSEUM - Ein Bekenntnis zur Bewahrung der Kultur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de