Bei diesem Kontext im Wechsel treten zwei neue Beleuchtungskörper an: Vertigo und Light Runner, die sehr unterschiedlich zueinander sind, die aber die gleiche Sauberkeit der Formen und Qualität von Materialen haben.
“Drawing lines for projects”: Linien für Projekte entwerfen oder für Projekte entworfene Linien; die Linien, die aus dem Bleistift des Designers konzipiert wurden, werden zu Linien, die die Projekte von Architekten, Planern und Lichtberatern beleuchten werden.
“Sehr oft zeigt die Zeitarchitektur minimale und saubere Züge: ich habe mich gefragt, was diese Umgebungen beleuchten und aufwerten könnte, ohne sie zu verzerren. Ich wollte nicht den Beleuchtungskörper verstecken und diesem mit der Architektur tarnen, sondern dass er aus der Architektur mit seiner eigenen Persönlichkeit quasi aufkommen wird. Darum wurde Vertigo entwickelt: eine Wandleuchte von großer Eleganz, die die Merkmale eines aktuellen Materials wie High Pressure Laminate (HPL) ausnutzt." (Designer Mauro Karol Franchi)
Die Leuchte hat einen Schirm mit einem minimalistischen Design, aus glänzendem schwarzen oder weißem HPL. Eine Geometrie von Lichtlinien aus Polykarbonat erschafft eine besondere optische Wirkung, quasi wie die Linien eine Rotation, einen Wirbel erschaffen. Die glänzende Ausführung und die abstumpfenden Kanten ergeben ein Spiel von Reflektionen, die die Harmonie am Produkt geben.
Das patentierte Befestigungssystem für den Schirm ermöglicht schnelle und
werkzeuglose Wartungsarbeiten. Versionen mit elektronisch nicht-dimmbaren und dimmbare Vorschaltgeräte sind verfügbar.
Geometrie von Licht
Light Runner ist eine Produktfamilie von Beleuchtungskörpern mit direktem Lichtanteil, die aus Pendel-, Decken und Einbauleuchten (mit und ohne Rahmen) besteht. Die Struktur ist in den Versionen eloxiertes Aluminium oder eloxiertes Schwarz erhältlich. Die Abdeckung besteht aus einem bruchfesten 0,75mm dünnem Opalpolycarbonat, welches dank seiner Flexibilität einfach in die Führungsstellen eingesetzt werden kann. Dies ermöglicht eine einfache Wartung der Leuchte. Die Leuchten werden auf Wunsch mit Multi-Watt oder digital dimmbaren elektronischen Vorschaltgeräten und wahlweise mit Notlichteinheit für eine Stunde Notlichtbetrieb geliefert.
In der Version „Light Runner System“ sind Sonderlängen auf Anfrage möglich. Die Polykarbonatabdeckung wird in der gewünschte Länge als durchgehende Abdeckung geliefert.
Tre Ci Luce S.p.A.
C.so Europa, 8
IT-20020 Cesate (Mi)
Tel.: +39 02990871
Fax: +39 0299489062
Design Vertigo: CS&R by Mauro Karol Franchi
Design Light Runner: CS&R by Davide Maggioni
Bilder: Tre Ci Luce S.p.A.
E-Mail: info(at)treciluce.com
Internet: www.treciluce.com
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...
Kronleuchter-Interpretationen & innovative...
Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Fagerhult...
Für durchgängige Lichtkonzepte von außen nach...
Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...
Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...
Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...
Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...
Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...
Flurbeleuchtung für mehr Sicherheit und...
„Retail ist tot. Es sei denn, es wird neu...
Der tschechische Glas- und Leuchtenhersteller...