„Wir rechnen damit, dass in den kommenden Jahren immer mehr Endverbraucher zu LED-Lampen greifen werden“, so Geert van der Meer, Leiter der Geschäftseinheit LED-Lampen und -Systeme bei Osram. „Die Gewinner-Lampe zeichnet dabei aus, dass sie in Europa gefertigt wird. Zudem entwickeln wir die wichtigsten Bestandteile bei uns im Haus. Das sorgt für stimmiges Design, erstklassige Qualität und kurze Lieferzeiten.“
Die ausgezeichnete Osram „Superstar Classic A40 advanced clear sparkling“ ist exakt so groß wie eine klassische Glühlampe und passt daher auch in jede Leuchte, in der vorher eine Glühlampe war. Zudem ist sie dimmbar und strahlt ihr Licht dank einer patentierten Osram-Optik im breiten Winkel von 300° Grad, bislang häufig ein Problem bei LED-Lampen. Als Lichtquelle kommt eine LED der Osram-Geschäftseinheit Opto Semiconductors zum Einsatz.
Die Lampe ist Teil des neuen, mehr als 100 Lampentypen umfassenden LED-Portfolios, das ab Herbst erhältlich ist. Es beruht technologisch auf einem neuartigen Baukastenprinzip, bei dem identische Module in unterschiedlichen Lampen zum Einsatz kommen. Das sorgt unter anderem für eine einheitliche Designsprache. Der Red Dot Design Award zählt zu den angesehensten Designpreisen weltweit. In diesem Jahr haben sich über 4.800 Einreichungen aus 53 Nationen um eine Auszeichnung bemüht.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...