„Wir rechnen damit, dass in den kommenden Jahren immer mehr Endverbraucher zu LED-Lampen greifen werden“, so Geert van der Meer, Leiter der Geschäftseinheit LED-Lampen und -Systeme bei Osram. „Die Gewinner-Lampe zeichnet dabei aus, dass sie in Europa gefertigt wird. Zudem entwickeln wir die wichtigsten Bestandteile bei uns im Haus. Das sorgt für stimmiges Design, erstklassige Qualität und kurze Lieferzeiten.“
Die ausgezeichnete Osram „Superstar Classic A40 advanced clear sparkling“ ist exakt so groß wie eine klassische Glühlampe und passt daher auch in jede Leuchte, in der vorher eine Glühlampe war. Zudem ist sie dimmbar und strahlt ihr Licht dank einer patentierten Osram-Optik im breiten Winkel von 300° Grad, bislang häufig ein Problem bei LED-Lampen. Als Lichtquelle kommt eine LED der Osram-Geschäftseinheit Opto Semiconductors zum Einsatz.
Die Lampe ist Teil des neuen, mehr als 100 Lampentypen umfassenden LED-Portfolios, das ab Herbst erhältlich ist. Es beruht technologisch auf einem neuartigen Baukastenprinzip, bei dem identische Module in unterschiedlichen Lampen zum Einsatz kommen. Das sorgt unter anderem für eine einheitliche Designsprache. Der Red Dot Design Award zählt zu den angesehensten Designpreisen weltweit. In diesem Jahr haben sich über 4.800 Einreichungen aus 53 Nationen um eine Auszeichnung bemüht.
Effizienz und Raffinesse in überzeugender...
Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...
Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...
Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...
Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...
Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...
Das Palatin ist ein Kongresshotel und...
Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...
Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...
Bestsellerklemme Green Range Serie 221 jetzt auch...
IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...
Büros sind Räume, die sich ständig...