Um dem Anspruch bei Automotive-Produkten an höchste Qualität und der stark steigenden Nachfrage bei den Produktionskapazitäten nachzukommen wurde bereits 2015 mit der Errichtung der ‚Miaoli Tongluo Factory‘ begonnen. EVERLIGHT investiert mehr als 300 Millionen US-Dollar, um eine smarte Fabrik zur Fertigung von Komponenten für die Automobilindustrie zu errichten, die in ihrem Engineering-Konzept auch den Faktor Mensch berücksichtigt.
EVERLIGHT unterstreicht damit seinen Anspruch, zu einem führenden Zulieferer von Opto-Halbleitern im Bereich Automotive zu werden und wird auch zukünftig in dieser Hinsicht keine Anstrengungen scheuen.
Seit 2014 ist EVERLIGHT verstärkt im Automotive-Segment aktiv und verfügt heute über ein umfassendes Portfolio an schwefelresistenten LED-Produkten für nahezu alle Fahrzeuginnen- und außenanwendungen. Sämtliche Automotive-Produkte haben Tests auf korrosive Gase wie u.a. Schwefelwasserstoff (H2S), Schwefeldioxid (SO2), Chlor (CL2) und Stickstoffdioxid (NO2) bestanden. Hierdurch lassen sich die Vorbehalte gegenüber nicht-schwefelresistenten LEDs hinsichtlich eventueller Ausfallrisiken oder entsprechender Veränderungen bei Helligkeit sowie Farborten ausräumen.
Über das einzelne Produkt hinaus ist EVERLIGHT sehr wohl bewusst, welch hohe Qualitätsanforderungen an Produkte aus einem Automobilwerk gestellt werden. So wurde Anfang 2015 wurde eine stattliche Summe Geld in den Bau der ‚Tongluo Factory‘ investiert. Die neue Fabrik verfügt über ein Höchstmaß an Ergonomie und automatisierter optischer Inspektion (AOI) und unterscheidet klar zwischen Produktion und Lager. Das Konzept unterstützt gleichermaßen die Verbindungswege zwischen Fertigungs- und der Verwaltungsebene – von ‘unten nach oben’ und ‘oben nach unten’. In der Prozessleittechnik hilft RFID dem MES-System (Manufacturing Execution System). Alle Produkte werden vor dem Die-Bonding mit diesem Lasercode ausgestattet, um nachher den In-Process- und Post-Process- Status des Produkts praktisch nachverfolgen zu können.
Mit optimierten Verkehrswegen für den Warentransport, einer automatisierten AOI und MES ist EVERLIGHTs neue Tongluo Fabrik in Taiwan in der Lage, mit weniger Belegschaft und vereinfachter Logistik zu operieren, dabei aber die Fertigungseffizienz zu maximieren, um eine Produktionskapazität von bis zu 200.000.000 Komponenten per Monat zu erzielen und dabei die bekannt hohe Qualität beizubehalten. Die intelligente Fabrik mit einem ergonomischen ‘Faktor Mensch’ ist es, die Qualität mit Produktivität verbindet.
EVERLIGHT verfügt über mehr als 33 Jahre an Expertise im LED-Packaging. Darunter befinden sich mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrungen im Bereich Automotive-LEDs. Das breit aufgestellte Produktangebot in EVERLIGHT-Qualität und die jetzt neu eröffnete Fabrik für Automotive-Komponenten unterstreicht das unbedingte Engagement des Unternehmens, den Kernmarkt der Automobilindustrie zu bedienen. Durch die Integration aller Stärken kann EVERLIGHT die Anforderungen seiner Kunden im Automotive-Bereich sicher erfüllen.
Mit zwei neuen Expandern für den Einbau in Decken...
Dirk Böckstiegel übernimmt Business Development -...
Sportlich, nachhaltig, nachbarschaftsfreundlich -...
Mit der neuen DIALux evo Version 13.2 setzt DIAL...
Große Anerkennung für IP44 - Die Wandleuchte...
Aktuelles Lichtwissen kompakt und anwendernah -...
Neue XS-Größen der Leuchten CURLING, DRAFT und...
Zwei bewährte Lichtsysteme verschmelzen zu einem...
Klare Linien, eine unverwechselbare Formensprache...
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...