Dabei kombiniert der Allrounder eine verbesserte Verarbeitung mit niedrigen Systemkosten. Dadurch ist sie für unterschiedliche Fahrzeugklassen interessant und einem breiten Kundenspektrum zugänglich. Die keramik-basierte LED besticht besonders durch ihr thermisches Verhalten, das durch ein elektrisch isoliertes thermisches Pad erzielt wird. In Kombination mit der entsprechenden Leiterplattentechnologie lässt sich die Oslon Compact PL bei hohen Strömen betreiben und erreicht hohe Lichtwerte.
Neben der Oslon Compact CL, die als Single-Chip-Variante erhältlich ist, gibt es die Oslon Compact PL zusätzlich auch als Multi-Chip-Variante mit bis zu fünf Chips. Ausgestattet mit der notchless UX:3-Chip-Technologie zeichnen sich die neuen LED von Osram Opto Semiconductors durch eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit aus. Diese ist auf die quadratische Emmisionsfläche der notchless Chips zurückzuführen, die auch die Kontaktierung und das optische Design wesentlich einfacher macht. Der hohe Lichtstrom der Oslon Compact PL sorgt zudem für verbesserte Helligkeitswerte: Anwendungen, die bisher Halogen einsetzen, können beispielsweise mit einer Oslon Compact PL 3-Chip einen Lichtstrom von 1000 lm erreichen.
„Mit der Oslon Compact PL erweitern wir unser Portfolio um leistungsstarke und keramikbasierte LED-Typen. Unsere Bandbreite an Produkten mit verschiedenen Package-Technologien für die Außenbeleuchtung bei Autos wird noch umfangreicher und jedes davon bietet je nach Anwendung eigene Vorteile. Damit können wir noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen“, erklärt Thomas Christl, Marketing Manager Automotive Exterior bei Osram Opto Semiconductors.
Das neue Keramikgehäuse mit besonders robusten Materialeigenschaften verbessert neben dem Handling auch die Zuverlässigkeit. In der Entwicklung der LED kommt ein Osram-eigenes Binning-Verfahren zum Einsatz das weitere Helligkeitssteigerungen in kurzen zeitlichen Abständen für Kunden nutzbar macht. So lässt sich die Auslegung der Komponenten optimieren und auf höhere Mindesthelligkeiten bzw. bestimmte Grenzwerte anpassen.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...