30. Dezember 2013

Lichtatmosphäre für höchsten Wohnkomfort

Ob beim Kochen, gemütlichen Essen mit der Familie oder Freunden, beim Entspannen mit einem erfrischenden Getränk in der Badewanne oder einer spannenden Lektüre im Lieblingssessel – mit der passenden Beleuchtung fühlen wir uns erst richtig wohl.

[Bild: epr/Ciling Deckenvertrieb GmbH]

[Bild: epr/Ciling Deckenvertrieb GmbH]

Sie macht die Raumatmosphäre für uns behaglich und damit unser Leben zu Hause noch angenehmer. Deshalb ist es wichtig, Wohnräume entsprechend auszuleuchten.



Der Spanndecken-Hersteller CILING bietet nicht nur für jede Situation die passende Lichtlösung, sondern auch ausgesprochen beachtenswerte und überzeugende Konzepte: Lichtatmosphäre für höchsten Wohnkomfort. So hat das Unternehmen viele verschiedene exklusive Beleuchtungssysteme im Programm, die eine ideale Kombination zu ihren Spanndecken bieten.

Besonders angesagt ist derzeit der Einsatz ausgefallener LED-Bänder, die in die Schattenfuge integriert werden. Sie können als effektvolle Lichtstimmungen und optische Raumteiler oder aber schlichtweg als energiesparende Notbeleuchtung genutzt werden. Andererseits beweist CILING, wie eindrucksvoll der Einsatz reiner Lichtdecken oder 3D-Lichtmodule auch im Privatbereich ist. Hier bestehen die Decken aus einer nicht transparenten, aber dennoch lichtdurchlässigen Diffusorfolie, hinter der spezielle Leuchtmittel für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgen.

In Kombination mit LED-Ausleuchtung sind sie aktuell bereits mit einer Abhängehöhe von nur noch neun Zentimetern zu installieren. Für schmale Lichtdecken, wie beispielsweise in Fluren, bieten Side-LEDs eine einfache wie faszinierende Lösung. Dabei können die LEDs über einen vorhandenen Schalter oder eine Funkfernbedienung an- und ausgemacht sowie gedimmt werden. So lassen sich nicht nur wirkungsvolle Licht-Szenarien gestalten, sondern insbesondere auch Räume und Wohnbereiche mit individuellem Charakter erschaffen.

Mit CILING sind die Kunden immer auf der sicheren Seite. Für ihre Markendecken werden ausschließlich Folien aus deutscher Produktion mit der höchsten Qualitätsstufe verarbeitet. Die firmeneigene Manufaktur in der Schweiz steht dabei für Kompetenz und Sorgfalt, die professionelle Montage von eigens geschulten Partnern sowie das SWISSMADE-Zertifikat für Sicherheit. Detaillierte Informationen gibt es auf der Internetseite des Herstellers und in der CILING-App.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kunstvolle Beleuchtung von Poolbereichen mit Vibia

An einem warmen Sommerabend entspannt am Pool zu...

Signify stellt Plan vor, um bis 2040 Netto-Null-Bilanz zu erreichen

Signify plant Treibhausgasemissionen seiner...

Freies Spiel der Formen - Sylt von Artemide

Eine einzige Stromschiene, die sich frei durch...

Zumtobel mehrfach ausgezeichnet

iF Design Award und Red Dot Award 2024 - Gleich...

Grundschule Atter - Mehr als nur Energie sparen

Im Zuge der Erweiterung und des Neubaus der...

Hadler gewinnt Philipp Seidel als Vertriebsleiter für Luxsystem

Am 1. Juni 2024 hat Philipp Seidel die neu...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2024

LUNE D'AQUA – Ein mystischer Mond



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2024

Eisen Fischer Nördlingen – Harmonisch und energieeffizient



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de