15. Februar 2024

LEDVANCE baut Projektgeschäft aus

Neuer Head of Sales Trade Projects Germany eingestellt - LEDVANCE gibt bekannt, dass Klaus Scherer zum 01. Februar seine neue Position als Head of Sales Trade Projects Germany angetreten hat. Nach Stationen bei Royal Philips Electronics, Philips Lighting und zuletzt als Sales Manager im Bereich Professional bei Signify, verantwortet der Branchenexperte nun das Projektgeschäft in Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er an Thomas Fobbe, Head of Trade DACH bei LEDVANCE. Diese neue Besetzung reflektiert die Investition in das ganzheitliche Projektgeschäft und den Aufbau einer neuen Projekt-Organisation bei LEDVANCE.

Klaus Scherer, Head of Sales Trade Projects Germany bei LEDVANCE [Bild: LEDVANCE]

Klaus Scherer konnte in den letzten 18 Jahren umfassende Erfahrungen als Vertriebs- und Marketingexperte in der Elektrobranche, insbesondere im Bereich der Lichtbranche, sammeln. Die dabei erlernten fundierten Kenntnisse im Beleuchtungsmarkt sowie im Installateurs- und Großhandelsgeschäft sowie seine Erfahrung in der Leitung von Projekten machen ihn zur optimalen Besetzung für diese Rolle bei LEDVANCE. Seine Expertise im Bereich LED-Beleuchtung, Installateurs- und Großhandelsgeschäft soll Klaus Scherer außerdem einbringen, um die Partnerschaft mit Großhändlern und Installateuren auszubauen.



LEDVANCE baut mit diesem Schritt die bereits vorhandene Projektkompetenz weiter aus. Bisher wird das Unternehmen vor allem als starker Anbieter für LED-Lampen, Lichtmanagementsysteme und LED-Leuchten im Standardgeschäft wahrgenommen, dabei bietet LEDVANCE ein umfangreiches Portfolio auch für anspruchsvolle Projekte und kann projektspezifisch Leuchten anpassen, unter anderem mit dem VIVARES Lichtmanagementsystem. Durch Einbeziehung von einfacher Sensorik und Lichtsteuerung lässt sich der Energieverbrauch zusätzlich um zehn bis 15 Prozent reduzieren. Und die neue LEDVANCE Renewables Linie mit eigenen Photovoltaikmodulen, Wechselrichtern und Energiespeichern komplettiert das Angebot um Energieerzeugungs- und Energiemanagementlösungen.

In seiner neuen Position bei LEDVANCE freut sich Klaus Scherer besonders darauf das Projektteam weiter auf- und auszubauen und mit den Kunden anspruchsvolle Beleuchtungsprojekte umzusetzen: „Wir investieren bei LEDVANCE in das ganzheitliche Projektgeschäft und bauen eine starke Key Account Projektorganisation auf, die eng mit dem Flächenvertrieb zusammenarbeitet. Mein Ziel ist, in diesem Zuge, die Partnerschaft mit Elektroinstallationsunternehmen, Großhändlern und Planerinnen und Planern weiter auszubauen, um das gemeinsame Projektgeschäft weiterzuentwickeln.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kapellbrücke in Luzern erstrahlt in neuem Licht

Treiber-Technologie von Tridonic erhellt...

Neona erweitert Sortiment erstmals um Weg- und Pollerleuchten

Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...

„Stay Vivid“

LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...

Zemper und SchahlLED Lighting kooperieren künftig auf dem deutschen Markt

Spanische und deutsche Töchter der britischen...

#VITRUVapproved - TRILUX auf der Mailänder Designwoche 2026

Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...

Concord SOLSTICE jetzt auch als Anbau- und Pendelleuchte verfügbar

Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...

Großes Beleuchtungsprojekt mit innovativer LED-Kit-Technologie

Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...

Smarte Lösungen für die Lichtbranche

Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2026

CENA – Modular gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2026

MINI PAVILLON MÜNCHEN - Ästhetisches Lichtkonzept



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de