12. Oktober 2023

Dr. Markus Emmert ist neuer Chief Financial Officer bei LEDVANCE

Seit dem 01. Oktober ist Dr. Markus Emmert Chief Financial Officer bei dem Beleuchtungsunternehmen LEDVANCE. In seiner neuen Funktion folgt er auf Jue Wang, die ebenfalls seit dem 01. Oktober den Posten als Executive Senior Vice President übernommen hat. Markus Emmert ist seit der Gründung 2016 bei LEDVANCE tätig und besitzt umfangreiche Erfahrung in der Beleuchtungsindustrie, die er unter anderem bei OSRAM gesammelt hat. Zuvor hatte er die Rolle als Finance Director Europe inne. In seiner neuen Rolle ist Markus Emmert nun auch Mitglied des Management Boards von LEDVANCE und berichtet direkt an den CEO, Qinghuan Sun.

Dr. Markus Emmert, Chief Financial Officer bei LEDVANCE [Bild: LEDVANCE GmbH]

In seiner aktuellen Position beaufsichtigt Markus Emmert Finanzoperationen weltweit. Sein Fokus liegt auf dem profitablen Wachstum des B2B- und B2C-Geschäfts von LEDVANCE mit effizienter LED-Beleuchtung und Lösungen für erneuerbare Energien. „Mein Ziel ist es, dem Unternehmen transparente und pragmatische Unterstützung zu bieten, um Innovation, profitables Wachstum und nachhaltige finanzielle Stabilität zu fördern.“



Markus Emmert, der seit 2016 bei LEDVANCE tätig ist, hat maßgeblich zum finanziellen Erfolg des Unternehmens beigetragen und dabei seinen außergewöhnlichen finanziellen Weitblick, seine strategische Vision und sein Engagement für Spitzenleistungen unter Beweis gestellt. Im Zuge des weiteren Ausbaus der globalen Präsenz von LEDVANCE und der Förderung von Innovationen im Bereich energieeffizienter Beleuchtungslösungen wird Markus Emmert eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Finanzstrategie und der Sicherung eines nachhaltigen Wachstums des Unternehmens spielen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kunstvolle Beleuchtung von Poolbereichen mit Vibia

An einem warmen Sommerabend entspannt am Pool zu...

Signify stellt Plan vor, um bis 2040 Netto-Null-Bilanz zu erreichen

Signify plant Treibhausgasemissionen seiner...

Freies Spiel der Formen - Sylt von Artemide

Eine einzige Stromschiene, die sich frei durch...

Zumtobel mehrfach ausgezeichnet

iF Design Award und Red Dot Award 2024 - Gleich...

Grundschule Atter - Mehr als nur Energie sparen

Im Zuge der Erweiterung und des Neubaus der...

Hadler gewinnt Philipp Seidel als Vertriebsleiter für Luxsystem

Am 1. Juni 2024 hat Philipp Seidel die neu...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2024

LUNE D'AQUA – Ein mystischer Mond



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2024

Eisen Fischer Nördlingen – Harmonisch und energieeffizient



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de