02. September 2014

LED-Schaltnetzteile für energiesparende und umweltfreundliche Beleuchtung

Mit zwei neuen Serien erweitert Schukat sein Programm an hochwertigen LED-Schaltnetzteilen von MeanWell. Die Netzteile der Serie NPF-90(D) und PWM-90 verfügen über einen 90W Single Output und eine integrierte aktive PFC-Funktion. Ihr Eingangsspannungsbereich beträgt 90 bis 305V AC.

MeanWell LED-Netzteil mit 90W, geringer Leerlaufleistung und PWM-Ausgang [Bild: Schukat electronic Vertriebs GmbH]

Mit einer sehr geringen Leerlaufleistung von 0,15W (NPF-90) bzw. < 0,5W (NPF-90D, PWM-90) und einer kurzen Startzeit von < 500ms folgen sie dem Trend nach energiesparender und umweltfreundlicher Beleuchtung. Für noch mehr Energieeffizienz und Flexibilität lassen sich sowohl die NPF-90D (3-in-1-Funktion) als auch die PWM-90 (2-in-1-Funktion) dimmen. 



Die NPF-90D eignen sich hervorragend für das Dimmen von LED-Leuchtmitteln, die Konstantstrom verlangen. Für das Dimmen von LED-Leuchtmitteln mit Konstantspannung (z. B. LED-Streifen) kommen die PWM-90 zum Einsatz. Dank ihres hohen Wirkungsgrads von bis zu 91% lassen sich die Netzteile auch bei Umgebungstemperaturen von -40 bis +70°C mit einfacher Luftkonvektion betreiben.

Ihr flammhemmendes Kunststoffgehäuse (UL94V-0) sowie der komplett mit wärmeleitendem Silikon gefüllte Innenraum garantieren einen sicheren Betrieb. Dazu bieten sie standardmäßig Schutz vor Kurzschluss, Überspannung und Übertemperatur. Alle Schaltnetzteile entsprechen dem Klasse II-Design (kein FG) sowie den internationalen Richtlinien UL8750, EN61347-1 und EN60335-1. Damit erfüllen sie die Anforderungen für die LED-Innenbeleuchtung einschließlich Bürobeleuchtung, gewerblicher Beleuchtung und dekorativer Effektbeleuchtung. Die LED-Schaltnetzteile von MeanWell sind ab sofort ab Lager Schukat erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de