02. September 2014

LED-Schaltnetzteile für energiesparende und umweltfreundliche Beleuchtung

Mit zwei neuen Serien erweitert Schukat sein Programm an hochwertigen LED-Schaltnetzteilen von MeanWell. Die Netzteile der Serie NPF-90(D) und PWM-90 verfügen über einen 90W Single Output und eine integrierte aktive PFC-Funktion. Ihr Eingangsspannungsbereich beträgt 90 bis 305V AC.

MeanWell LED-Netzteil mit 90W, geringer Leerlaufleistung und PWM-Ausgang [Bild: Schukat electronic Vertriebs GmbH]

Mit einer sehr geringen Leerlaufleistung von 0,15W (NPF-90) bzw. < 0,5W (NPF-90D, PWM-90) und einer kurzen Startzeit von < 500ms folgen sie dem Trend nach energiesparender und umweltfreundlicher Beleuchtung. Für noch mehr Energieeffizienz und Flexibilität lassen sich sowohl die NPF-90D (3-in-1-Funktion) als auch die PWM-90 (2-in-1-Funktion) dimmen. 



Die NPF-90D eignen sich hervorragend für das Dimmen von LED-Leuchtmitteln, die Konstantstrom verlangen. Für das Dimmen von LED-Leuchtmitteln mit Konstantspannung (z. B. LED-Streifen) kommen die PWM-90 zum Einsatz. Dank ihres hohen Wirkungsgrads von bis zu 91% lassen sich die Netzteile auch bei Umgebungstemperaturen von -40 bis +70°C mit einfacher Luftkonvektion betreiben.

Ihr flammhemmendes Kunststoffgehäuse (UL94V-0) sowie der komplett mit wärmeleitendem Silikon gefüllte Innenraum garantieren einen sicheren Betrieb. Dazu bieten sie standardmäßig Schutz vor Kurzschluss, Überspannung und Übertemperatur. Alle Schaltnetzteile entsprechen dem Klasse II-Design (kein FG) sowie den internationalen Richtlinien UL8750, EN61347-1 und EN60335-1. Damit erfüllen sie die Anforderungen für die LED-Innenbeleuchtung einschließlich Bürobeleuchtung, gewerblicher Beleuchtung und dekorativer Effektbeleuchtung. Die LED-Schaltnetzteile von MeanWell sind ab sofort ab Lager Schukat erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de