Die strategische Partnerschaft garantiert ein umfangreiches neues Sortiment an Thorn- und Zumtobel-Leuchten, das Nutzern eine reibungslose Steuerung über die BLE-Steuerungsmodule von Casambi bietet. Darüber hinaus sind nun auch eine Reihe von Tridonic-Treibern mit Casambi-Lösungen kompatibel, sodass Leuchtenhersteller kabellose Steuerungsfunktionen ganz einfach in ihre Produkte integrieren können, um Kosten einzusparen und Komplexität zu reduzieren.
Die verknüpften Lichtlösungen sind zudem Teil der dynamischen Lichtmanagement-Plattform Tridonic basicDIM Wireless, die sich unkompliziert einrichten lässt und es professionellen Nutzern ermöglicht, verschiedene Einstellungen auf einfache und intuitive Weise ihren individuellen Anforderungen entsprechend anzupassen.
„Die Partnerschaft mit Casambi gibt uns die Möglichkeit, unsere herausragende Lichttechnik mit hochmoderner Bluetooth-Technologie zu kombinieren, was Installation, Inbetriebnahme und Betrieb von Beleuchtungssystemen vereinfacht und dank hoher Kompatibilität Spielraum für künftige Entwicklungen und Anwendungen lässt“, erklärt Alfred Felder, Zumtobel Group CEO.
Auch Casambis CEO Timo Pakkala begrüßt die Partnerschaft: „Wenn Technologie von Casambi in Thorn- und Zumtobel-Leuchten integriert wird und auch Tridonic-Treiber unterstützt werden, macht das die Lichtsteuerung leistungsstärker, vielseitiger und benutzerfreundlicher. Außerdem zeigt die Einführung dieser neuen verknüpften Lichtlösungen durch ein Branchenriesen wie die Zumtobel Group eindrücklich, dass Casambi sein Netzwerk ausbaut und weiterhin in schnellem Tempo wächst.“
Über die Steuerungsplattform von Casambi, die automatisch ein intelligentes kabelloses Mesh-Netzwerk bildet, können Leuchten und andere Beleuchtungseinrichtungen auf kreative, kostengünstige und energieeffiziente Weise gesteuert werden.
Kunden, die sich für Casambi Ready-Leuchten entscheiden, die von Thorn oder Zumtobel entwickelt wurden, profitieren von der leicht zu installierenden Lösung, da sie keine separaten Lichtsteuerungsmodule mehr verwenden müssen. Leuchten beider Marken sind mit Casambi Ready-Modulen ausgestattet, die direkt in Tridonic-Treiber integriert sind. Dank der in der Technologie enthaltenen High-End-Funktionen können die Leuchten auf einfache Weise separat oder gruppenweise gesteuert und auf einer Skala von 1 bis 100 Prozent heller oder dunkler gedimmt werden – alles über Bluetooth. Außerdem ist es möglich, professionelle Lichtszenen schnell zu organisieren und zu verwalten und raffinierte, abstimmbare Weißlichtanwendungen zu erstellen.
Besondere Vorteile bieten die Leuchten Betreibern von Bürokomplexen, Gesundheitseinrichtungen und Geschäften, die nach einer schnellen und bequemen Möglichkeit suchen, ihre Beleuchtung ohne neue Verkabelung zu modernisieren. Sie erhalten eine leistungsstarkes, kostengünstiges Lichtmanagement-System, das ganz einfach über Bluetooth gesteuert wird. Maximalen Bedienkomfort für eine individuelle Lichtsteuerung bieten die kostenlose 4remote BT-App von Tridonic oder eine optionale, an der Wand montierte Benutzerschnittstelle.
Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...
ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...