Möbelleuchten mit System - Alle 17 Leuchten des neuen Clever-Connect-Sortiments lassen sich frei positionieren und ermöglichen die optimale Ausleuchtung von Arbeitsflächen und Fächern. Für Strom sorgt ein Trafo, an dem die Leuchten entweder über eine Verbinder-Box angeschlossen oder von Leuchte zu Leuchte miteinander verbunden werden. Dadurch lassen sich auch Lücken, z. B. bei Dunstabzugshauben, problemlos überbrücken. Auch bei der Installation bietet Clever Connect Flexibilität: Die Leuchten werden wahlweise geschraubt oder geklebt. Die Klebeoption ist dabei besonders schonend für Möbel und Mietinventar.
Die Möbelaufbauleuchte Mike unterstützt mit ihrem blendfreien Licht in der Küche beim Kochen und Backen. Verschiedene Lichtleisten sorgen ebenfalls für genügend Helligkeit auf der Arbeitsplatte. Wer es lieber klassisch mag, greift zu den Unterbauleuchten Neda und Trigo. Aber auch außerhalb der Küche erweisen sich Möbelleuchten als praktische Helfer: In Schränken, Sideboards und Regalen sorgen Spots für Licht und Durchblick. Das weiß auch der DIY YouTuber MrHandwerk, der mit Clever Connect nicht nur eine Küche, sondern auch einen Kleiderschrank beleuchtet.
Clever Connect verbindet „Arbeits-“ und „Wohlfühl-Licht“
Die Lichtfarbe ist ein wichtiger Faktor einer guten Beleuchtung. Mit der Switch-Bowl-Fernbedienung lassen sich die System-Leuchten nicht nur dimmen, sondern auch die Farbtemperatur den individuellen Bedürfnissen anpassen. Für fokussiertes und konzentriertes Arbeiten empfiehlt es sich, Arbeitsflächen mit tageslichtweißem Licht von 6.500 Kelvin auszuleuchten. Eine behagliche Lichtstimmung schafft hingegen eine Farbtemperatur zwischen 2.700 – 3.000 Kelvin. Die Tunable-White-Funktion verbindet „Arbeits-“ und „Wohlfühl-Licht“.
Sortiment für alle Zwecke
Clever Connect lässt sich jederzeit erweitern, nachrüsten und umrüsten. Das System ist genauso unkompliziert in der Zusammenstellung wie in der Installation. Leuchten auswählen, den passenden Trafo dazunehmen und alles dank Plug & Play ganz einfach anschließen.
Neben einer Möbelaufbauleuchte und drei verschiedenen Spots umfasst das neue Sortiment auch flächige Panel-Leuchten, einen LED-Strip und zwei klassische Unterbauleuchten. Erhältlich ist Clever Connect wahlweise in Weiß oder Chrom matt. Drei verschiedene Trafos (12, 24 oder 36 Watt Leistung mit 3, 4 oder 8 Steckplätzen) für sorgen für ausreichend Energie und praktische Startersets erleichtern den Einstieg in das System.
LED-ArcLamps von ETC verströmen Halogen-typische...
Beim Betreten des Gasper Showrooms werden Sie...
Vom 31. März bis 2. April 2025 findet der 26....
Große Anerkennung für IP44 – die solarbank wurde...
Pünktlich zum Jahresstart 2025 und zu seinem 75....
Mit „Pixelwald Wisera“ von Pipilotti Rist...
Artemide ruft die „Artemide design group“ ins...
HELIOS ist ein vollmotorisierter...
Waldmann stellt die neueste Generation der...
Flexibilität und Innovation für smarte...
Im November 2024 sind Änderungen an der...
Louis Poulsen startet das Jahr 2025 mit...