08. März 2017

Veränderung in der Unternehmensführung bei Paulmann Licht

Detlev Paulmann wechselte in den Beirat, Oliver Windbrake übernahm den Vorsitz der Geschäftsführung - Zum 1. März 2017 wechselte Detlev Paulmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulmann Licht GmbH, in den Beirat des Unternehmens. Seit 2004 ist Detlev Paulmann Mitglied der Geschäftsführung, sein Vater und Unternehmensgründer Rüdiger Paulmann wechselte im gleichen Jahr in den neu gegründeten Beirat.

Oliver Windbrake übernimmt zum 01.03.17 den Vorsitz der Paulmann-Geschäftsführung [Bild: Paulmann Licht GmbH]

Detlev Paulmann wechselt zum 01.03.17 in den Paulmann-Beirat [Bild: Paulmann Licht GmbH]

Jetzt wird Detlev Paulmann im Beirat die Rolle seines Vaters übernehmen: „Als Beirat und Gesellschafter werde ich gemeinsam mit meinen Brüdern und Gesellschaftern Jörg und Ralph den Weg unseres Familienunternehmens in eine erfolgreiche Zukunft eng begleiten.“



Seit 1. März 2017 übernahm Oliver Windbrake (47) den Vorsitz der Geschäftsführung und verantwortet seit dem ergänzend die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Produktentwicklung. Oliver Windbrake bringt umfangreiche Expertise und Erfahrung im internationalen Markenartikelgeschäft mit. Er war zuvor in internationalen Führungsposition bei 3M, Henkel, der Herlitz-Pelikan AG und zuletzt als Geschäftsführer der Sigel Holding aktiv. Als neuer CEO wird er das Markenunternehmen zusammen mit den seit vielen Jahren aktiven Geschäftsführern Dirk Oldenburg und Thomas Hamann steuern und strategisch weiter entwickeln.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Oliver Windbrake einen versierten, sehr erfahrenen Markenartikel-Profi gewinnen konnten.“ betont Rüdiger Paulmann, Gründer der Paulmann Licht GmbH. „Wir sind uns sicher, dass Oliver Windbrake für die weitere Unternehmensentwicklung wichtige Impulse setzen wird.“

Im Hauptsitz Springe des 1978 gegründeten Familienunternehmens arbeiten derzeit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus sind mehr als 90 Kollegen bei Tochterunternehmen u.a. in Österreich und Frankreich beschäftigt. Gemeinsam mit weiteren vertrieblichen Präsenzen in 40 Ländern Europas besteht die Paulmann-Mannschaft aus rund 500 Personen. Mit einer offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur stehen sie für „Licht von Menschen für Menschen“.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Stadt-Dschungel in Stuttgart

Occhio sorgt für die richtige Atmosphäre in...

Atmosphärisches Licht für das Haus am See

Über drei Etagen plus Kellergeschoss erstreckt...

Licht von der Decke – Systematisch weitergedacht

Die neuen DAC100 Decken- und DAS100 Pendel- und...

Was die Verpackung verrät

Neues EU-Energielabel für Leuchtmittel - Zum 1....

RAIDEN - Schlankes Flutlicht für anspruchsvolle Umgebungen

Sylvania präsentiert ein neues Mitglied seiner...

Wandelbares Licht für die Expo Dubai

Lichterlebnisse der Zukunft von vanory im...

CoeLux - Neuheiten mit Smart Sky Technologie

Die Kollektionen CoeLux können in diesem Jahr mit...

LEDS C4 eröffnet Design- und Innovationszentrum in Madrid

LEDS C4 setzt seinen Wachstumskurs fort und...

Midgard MODULAR – Klassiker in der Herz&Blut Edition

Klassiker in neuem Kleid - In Kooperation mit dem...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2021

NIME – Wahre Schönheit kommt von innen



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2021

"Shine on“ - Nahtlos integriertes Architekturlicht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de