Durch das Angebot eines engeren Farbbinnings können Leuchtenhersteller Beleuchtungsprodukte entwickeln, die einheitlicheres und konsistenteres Licht ohne sichtbare Farbunterschiede zwischen einzelnen Packages bieten.
„Bis heute haben wir bei allen unseren Mid-Power LED Packages eine herausragende Performance erzielt“, sagt Jaewook Kwon, Vice President, Lighting Marketing Group, LED Business Team, Samsung Electronics. „Indem wir jetzt mit unserem neuen LED Package LM561B+ mehr Kunden als bisher eine hochwertige Lichtqualität anbieten können, sind wir in der Lage, erstklassige Performance in einem weitaus größeren Rahmen zu offerieren.“
Seit 2013 hat Samsung immer wieder leistungsstarke Mid-Power LED Packages, zum Beispiel die Serie LM561, für Gebäude-Innenbeleuchtungen, darunter LED-Lampen, LED-Röhren, Umgebungsbeleuchtungen und Deckenleuchten (Downlights), auf den Markt gebracht. Die neuesten LED Packages der Serie LM561 des Unternehmens – die Modelle LM561B+ und LM561C – bieten eine Lichtausbeute von 190lm/W bzw. 200lm/W auf einem industrieweit führenden Leistungsniveau. Zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres wird Samsung für das Modell LM561C neben dem Quarter-Bin auch ein Binning entsprechend der 3-Stufen-MacAdam-Ellipse anbieten, und zwar für alle gängigen Farbtemperaturen.
Darüber hinaus plant Samsung für seine Packages der Serie LM561B+ mit hohem Farbwiedergabeindex (über 90CRI) die Anwendung fortschrittlicher Phosphor-Control-Technologie. Dies wird zu einer rund 15 Prozent höheren Lichtleistung führen.
Um die Kunden und Abnehmer von LED-Beleuchtungskomponenten noch effizienter zu unterstützen, stärkt Samsung auch sein Produktzertifizierungsprogramm auf globaler Ebene. Durch Kooperationen mit anerkannten Zertifizierungsunternehmen auf den Märkten in USA, Korea, Europa und China arbeitet Samsung daran, jegliche Schwierigkeiten, denen Kunden aufgrund abweichender Zertifizierungsanforderungen hinsichtlich Lichtqualität, Funktionssicherheit (Safety) und Energieeffizienz begegnen könnten, zu minimieren. Die Partnerschaften werden komplexe Abläufe vereinfachen, die Time-to-Market verkürzen und schlussendlich die Gesamtkosten senken.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....