22. Januar 2016

Höchste Leistungsfähigkeit und Lichtfarbqualität

Samsung Electronics Co. Ltd. bietet seine Mid-Power LED Packages der Serie LM561B+ mit hoher Lichtausbeute jetzt auch in Bins entsprechend der 3-Stufen-MacAdam-Ellipse und als „Quarter Bins“ über den Bereich aller gängigen Farbtemperaturen (CCTs, von 2.700 bis 6.500K) an. Die LED Packages sind für den Einsatz in hochwertigen Leuchten konzipiert.

[Bild: Samsung Electronics Co. Ltd.]

[Bild: Samsung Electronics Co. Ltd.]

Durch das Angebot eines engeren Farbbinnings können Leuchtenhersteller Beleuchtungsprodukte entwickeln, die einheitlicheres und konsistenteres Licht ohne sichtbare Farbunterschiede zwischen einzelnen Packages bieten.



„Bis heute haben wir bei allen unseren Mid-Power LED Packages eine herausragende Performance erzielt“, sagt Jaewook Kwon, Vice President, Lighting Marketing Group, LED Business Team, Samsung Electronics. „Indem wir jetzt mit unserem neuen LED Package LM561B+ mehr Kunden als bisher eine hochwertige Lichtqualität anbieten können, sind wir in der Lage, erstklassige Performance in einem weitaus größeren Rahmen zu offerieren.“

Seit 2013 hat Samsung immer wieder leistungsstarke Mid-Power LED Packages, zum Beispiel die Serie LM561, für Gebäude-Innenbeleuchtungen, darunter LED-Lampen, LED-Röhren, Umgebungsbeleuchtungen und Deckenleuchten (Downlights), auf den Markt gebracht. Die neuesten LED Packages der Serie LM561 des Unternehmens – die Modelle LM561B+ und LM561C – bieten eine Lichtausbeute von 190lm/W bzw. 200lm/W auf einem industrieweit führenden Leistungsniveau. Zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres wird Samsung für das Modell LM561C neben dem Quarter-Bin auch  ein Binning entsprechend der 3-Stufen-MacAdam-Ellipse anbieten, und zwar  für alle gängigen Farbtemperaturen.

Darüber hinaus plant Samsung für seine Packages der Serie LM561B+ mit hohem Farbwiedergabeindex (über 90CRI) die Anwendung fortschrittlicher Phosphor-Control-Technologie. Dies wird zu einer rund 15 Prozent höheren Lichtleistung führen.

Um die Kunden und Abnehmer von LED-Beleuchtungskomponenten noch effizienter zu unterstützen, stärkt Samsung auch sein Produktzertifizierungsprogramm auf globaler Ebene. Durch Kooperationen mit anerkannten Zertifizierungsunternehmen auf den Märkten in USA, Korea, Europa und China arbeitet Samsung daran, jegliche Schwierigkeiten, denen Kunden aufgrund abweichender Zertifizierungsanforderungen hinsichtlich Lichtqualität, Funktionssicherheit (Safety) und Energieeffizienz begegnen könnten, zu minimieren. Die Partnerschaften werden komplexe Abläufe vereinfachen, die Time-to-Market verkürzen und schlussendlich die Gesamtkosten senken.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ewo Licht für eine Stadt in der Stadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...

Intelligente Arbeitswelten

Mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige und...

THE EDITIONS von Zumtobel mit Design-Preisen ausgezeichnet

Leuchten aus der Serie THE EDITIONS von Zumtobel...

Von der Fanwelt bis zur VIP-Lounge

LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de