14. Januar 2014

Havells Sylvania ernennt neuen Geschäftsführer für Europa

Havells Sylvania freut sich, die Ernennung von Christian Schraft zum neuen Geschäftsführer der Havells Sylvania Europe Ltd. bekanntzugeben. Mit Christian Schraft konnte das Unternehmen eine herausragende Persönlichkeit der Lichtbranche für sich gewinnen.

Christian Schraft ist neuer Geschäftsführer der Havells Sylvania Europe Ltd. [Bild: Havells Sylvania Germany GmbH]

Die letzten acht Jahre war Schraft in verschiedenen Positionen im Senior Management bei Osram/Siteco tätig. Seine nachweisbaren Erfolge in Verbindung mit seiner umfassenden Branchenkenntnis machen ihn zur Idealbesetzung für die Position ‚President of Europe‘ bei Havells Sylvania.



Im Rahmen der Bekanntgabe sagte Anil Gupta, Chief Operating Officer von Havells Sylvania Global: „Dank seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Geschäftsleitung bei Osram und seiner Branchenkenntnis verfügt Christian Schraft über die idealen Voraussetzungen, um in all unseren Geschäftsbereichen das Wachstum weiter zu fördern. Ich freue mich sehr, ihm zu seiner neuen Position gratulieren zu dürfen und bin sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können.“

Christian Schraft fügte hinzu: „Ich freue mich sehr über meine neue Herausforderung. Die Geschäftsentwicklung von Havells Sylvania ist sehr positiv und die neue Position bietet mir die Möglichkeit, das Unternehmen noch weiter voran zu bringen. Wir wollen unseren guten Namen für Qualität und Know-how über die Marken Concord, Lumiance und Sylvania hinweg weiter ausbauen und für unsere ausgezeichneten Beleuchtungslösungen weltweit neue Kunden erschließen.“

Christian Schraft hat einen beeindruckenden betriebswirtschaftlichen und technischen Hintergrund und stieg bei Osram vom CEO der Geschäftseinheit Lighting Electronics & Controls zum CEO der gesamten Geschäftseinheit für Leuchten auf. Neben seinen Positionen in den verschiedenen Geschäftseinheiten bei Osram war er zudem Senior Vice President Corporate Strategy and Marketing und leitete Osram bei der Markenproduktentwicklung, sowohl für Lampen als auch für Leuchten. Seine große Erfahrung in der Beleuchtungsindustrie sowie seine Fähigkeit, Teams aufzubauen und zu entwickeln werden für Havells Sylvania ein bedeutender Erfolgsfaktor sein.

Rajiv Goal, Präsident von Sylvania Global, fasst die Zukunftspläne des Unternehmens zusammen: „Havells Sylvania wird in Europa weiter wachsen und Christian Schraft wird durch die enge Zusammenarbeit mit den Country Managern, unseren strategischen Geschäftseinheiten und deren Vertriebsteams hierbei Impulse setzen. Diese Verstärkung unserer Geschäftsleitung ist ein weiterer Beleg für die glänzenden Aussichten für Havells Sylvania.  Dank der Leidenschaft und Begeisterung des gesamten Teams sind wir für die weitere positive Entwicklung bestens gerüstet. Ich heiße Christian Schraft herzlich willkommen und freue mich, dass er uns auf der vor uns liegenden, spannenden Reise begleitet.“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

MITO TAGLIO – Eine neue Tischleuchten-Serie von Occhio

Markant, extrem vielseitig und faszinierend...

TRILUX und der VfL Wolfsburg gehen in die Verlängerung

Sponsorenvertrag bis 2025 – Seit 10 Jahren ist...

Bußgelder beim Entsorgen von Leuchtmitteln vermeiden

Wer eine LED- oder Energiesparlampe falsch...

OMMA - Blätter des Lichts

Die neue Omma-Serie des spanischen...

Smart City - Mehr Sicherheit durch vernetztes Licht

Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...

ONELINE – A line of light

Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...

Tridonic LED-Treiber erhalten weltweit erste Zhaga-Book-24-Zertifizierung

Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...

Plissierte Kunstwerke - Klassiker von LE KLINT

LE KLINT steht für gefaltete Papierleuchten. Seit...

Raumöffnende Lichtakzente in der Raiffeisenbank Kaisten

Was ursprünglich als einfacher Umbau der...

Nachhaltig, kreislaufgerecht und sozial verträglich Bauen

Nimbus und Häfele unterstützen Gewinnerteams beim...

INVENTARIO Ausgabe 16

2010-2022: 12 Jahre freie, intensive...

Discover the world of Blu2Light

Neue Webseite für Blu2Light online - Keine Frage,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2022

APPLY – Kompakte und geometrische Linien



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2022

UKB - Gesundheitscampus im besten Licht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de