Darüber hinaus verstärkt Future Electronics in der Region Central Europe mit Claus Mündel als Regional Technical Director North und ab Oktober mit Dirk Gehrke als Regional Technical Director South die Management-Ebene im technischen Bereich. Die Technischen Direktoren sind für die Field Application Engineers (FAEs) verantwortlich, die die Kunden in ihren Projekten von der Technologie- und Komponentenauswahl bis hin zur kompletten Projektumsetzung begleiten.
Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie hat der Distributor im August eine weitere deutsche Vertriebsniederlassung in Hannover eröffnet. Diese Niederlassung ermöglicht eine größere Abdeckung der technischen Beratungsleistung und bringt den Distributor näher an seine Kunden. Das Büro wird von Torsten Hullmann geleitet und stellt mit einem Team aus Aussen- und Innendienstmitarbeitern und lokalen FAEs die Nähe zum Kunden vor Ort sicher.
Ole Gerkensmeyer zu seiner neuen Aufgabe: "Future Electronics bringt durch seine Ausrichtung als technischer Distributor mit starker Beratungskompetenz und seine dominante, weltweite Logistikkompetenz die entscheidenden Voraussetzung für zukünftiges Wachstum in Zentraleuropa mit. Diese beiden Säulen gilt es stärker beim Kunden zu positionieren und transparent zu machen, wie der Distributor damit zum Geschäftserfolg der Kunden beitragen kann."
Gerkensmeyer kombiniert eine Zusatzausbildung im Innovationsmanagement mit umfangreicher Vertriebsexpertise aus seinen Stationen bei Texas Instruments, wo er u.a. im Key Account Management, als Business Development Manager EMEA und zuletzt als regionaler Vertriebsleiter für die Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte verantwortlich war. Ein Studienabschluss der Nachrichtentechnik an der Universität Hannover bildet den Grundstock für seine berufliche Ausrichtung im Bereich der Elektronikindustrie.
Als technischer Distributor positioniert sich Future Electronics über moderne Logistikkonzepte in Verbindung mit der Industrieweit umfangreichsten Lagerhaltung von Bonded Inventory (inhouse consignment) für seine Kunden. Darüber hinaus wird die Positionierung rund um die technische Beratung des Distributors weiter vorangetrieben. Future Electronics wird damit dem wachsenden Kundenbedarf an Unterstützung während des gesamten Design-Zyklus gerecht - von der Auswahl der entsprechenden Technologie für eine Anwendung, über Bauteileauswahl bin hin zu Design-In Support.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...