14. September 2010

EK-Unternehmerkongress 2010: „Showtime - Der erste Eindruck ist entscheidend!“

Gemäß der alten Weisheit „Der erste Eindruck ist entscheidend!“ rückte die EK/servicegroup bei ihrem diesjährigen Unternehmerkongress am 9. September Emotionalität und Leidenschaft im Handel in den Fokus. Am Vortag zur großen Hausmesse EK Home haben hierzu namhafte Referenten (u. a. Ulrich Wickert), innovative Händler und Experten, z. B. Klaus Schmelzeisen (Ballarini), Stephan Koziol (Koziol), Hildegard Kaefer (Porzellanhaus Kaefer), Markus Porten (electroplus Porten) und Martina Wittenberg (Kaufhaus Moses), den über 400 geladenen Handelspartnern im Bielefelder Ringlokschuppen verraten, wie leidenschaftliches und begeistertes Handeln zum Erfolg führt und wie der erste Eindruck des Geschäftes nachhaltig verbessert werden kann.

Bielefelder Verbundgruppe rückte Leidenschaft als Erfolgsfaktor in den Fokus [Bild: EK/servicegroup eG]

Über 400 geladene Handelspartnern trafen sich im Bielefelder Ringlokschuppen [Bild: EK/servicegroup eG]

Einer der zahlreichen Referenten war Ulrich Wickert, Journalist und kritischer Konsument [Bild: EK/servicegroup eG]

Gemäß der alten Weisheit „Der erste Eindruck ist entscheidend!“ rückte die EK/servicegroup bei ihrem diesjährigen Unternehmerkongress am 9. September Emotionalität und Leidenschaft im Handel in den Fokus [Bild: EK/servicegroup eG]

Unter den Gästen waren u. a. auch Derek Miller, Vice President der International Housewares Association (Chicago), und Linda Bass, Zentraleinkäuferin der amerikanischen Handelskette „Crate & Barrel“. „Bei der Wahl der Einkaufsstätte folgt der Konsument seinem ersten Eindruck, der Anziehungskraft des Stores. Auf diese Attraktivität kommt es entscheidend an“, so der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink. „Der Schlüssel liegt in beiden Fällen in der entfachten Leidenschaft, dem Ansprechen aller Sinne“, betont sein Vorstandskollege Bernd Horenkamp. Bei der EK/servicegroup spiele dies schon lange eine entscheidende Rolle, denn „nur so können wir überzeugt und überzeugend Begeistert Handeln“, hob Horenkamp unter Bezug auf das zentrale EK-Motto hervor.



Um den Anspruch zu untermauern, hatten die Bielefelder neben Ulrich Wickert (Journalist und kritischer Konsument), Hochkaräter wie Roland Lambrette (Architektur-Professor und preisgekrönter Shop-Designer), Christian Steguweit (Innenarchitekt und Spezialist für Ladenerlebnis und -dramaturgie) und Christoph Wienecke (Head of Showdepartment bei „Pomp, Duck and Circumstance“) für den Unternehmerkongress verpflichtet.

Im Anschluss an den offiziellen Kongress-Teil hieß es dann: It´s Swingtime! Auf die Gäste wartet ein einzigartiges Musik- und Showprogramm. Die Location war auch hier der Bielefelder Ringlokschuppen, ein multifunktionales Veranstaltungszentrum mit einer fast hundertjährigen, wechselvollen Geschichte als ehemaliges Eisenbahnbetriebswerk für Dampf- und Dieselloks.

„Es war eine Veranstaltung der ganz besonderen Art!“, so die EK-Vorstände Hasebrink und Horenkamp.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

GLAMOX auf der Light+Building 2024

Skandinavisches Design-Leuchten und innovative...

Wegweisendes Konzept für nachhaltigen Scheinwerfer

Der international aufgestellte...

HOBA - Industrielle Produktion auf der Suche nach der "perfekten Unvollkommenheit"

Angeregt durch das Bild eines Meteoriten, der auf...

Explosionsgeschützte LED-Rohrleuchte

Die explosionsgeschützten LED-Rohrleuchten dienen...

Mayfair Pendelleuchten beleuchten private Momente und gastronomische Genüsse

Erdtöne, glänzende weiße Keramikfliesen und...

SYNIOS P1515 - Ausdrucksstarke und dramatische Rückleuchten-Designs

Neue LEDs der SYNIOS P1515-Familie erzeugen ein...

Covestro auf der Light+Building 2024

Innovative Polycarbonate für die Licht- und...

Volle Kontrolle!

Die neuen Fassadenleuchten eye + eye control und...

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de