07. Juli 2014

Effizienz erleben - light efficiency tour gestartet

Der junge, technologieorientierte Leuchtenhersteller smartlux, nimmt Kurs auf neue partnerschaftliche Entwicklungsprogramme. In Kooperation mit der Firma Swareflex Tirol wurden kürzlich Vertreter des Elektrogroßhandels, Architekten, Elektroplaner und Endkunden aus Industrie und Handel zu einem F&E Workshop in Kombination mit einem Segeltraining in das Zentrum der italienischen Segel-Föderation (FIV) nach Campione am Gardasee eingeladen.

[Bild: smartlux Lichtsteuerung GmbH]

[Bild: smartlux Lichtsteuerung GmbH]

Mit 20 Knoten auf 9°C kaltem Wasser startete smartlux seine light efficiency tour, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Motto „Effizienz erleben“ fortgesetzt wird. Das smartsailing team besucht Elektrogroßhändler, Elektriker und Elektroplaner in ihren jeweiligen Großhandelsfilialen und bietet eine eintägige Schulung zu den Themen Beleuchtungssteuerung und LED-Leuchten an.



Neue Maßstäbe in diesen Bereichen setzt der bereits auf der Light+Building 2014 vorgestellte technische Flächenstrahler outLED 0.5. Ausgestattet mit Swarovski-Präzisionsglaslinsen eignet sich die outLED 0.5 ideal für die Beleuchtung von Straßen, Parkplätzen und Fassaden für Masthöhen bis zu 18m sowie als Deckenleuchte für Industrie- und Gewerbehallen.

Und dann heißt es raus aus der Koje und rauf auf die Rümpfe: Im Anschluss an die Schulung wird Arbeit mit Vergnügen kombiniert und Effizienz hautnah erlebbar gemacht. Mit erfahrenen Skippern geht es mit den Katamaranen des smartsailing teams auf‘s Wasser. Damit steuert der innovative Leuchtenhersteller smartlux neue Häfen im Bereich Marketing an und hisst die Segel für künftige Kooperationen und Projekte.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de