14. Dezember 2016

DL 30 LED - Modern und inspirierend

Städte zum Leuchten bringen – mit diesem Anspruch präsentiert sich die neue, dekorative Stadt- und Parkleuchte DL 30 LED von Osram. Ob auf Plätzen, an Kreuzungen, in Parks oder in Wohngebieten – die neue LED-Generation für die Beleuchtung im innerstädtischen Bereich erfüllt wesentliche Anforderungen von kommunalen Entscheidern und Architekten: Innovative Funktionen in Kombination mit hochwertigem Design eröffnen moderne, inspirierende Gestaltungsmöglichkeiten im innerstädtischen Kontext.

Ob auf Plätzen, an Kreuzungen, in Parks oder in Wohngebieten – DL 30 LED überzeugt mit innovativen Funktionen und hochwertigem Design [Bild: Osram GmbH]

Ob auf Plätzen, an Kreuzungen, in Parks oder in Wohngebieten – DL 30 LED überzeugt mit innovativen Funktionen und hochwertigem Design [Bild: Osram GmbH]

Die neue, dekorative Stadt- und Parkleuchte DL 30 LED eröffnet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im innerstädtischen Kontext [Bild: Osram GmbH]

Mit vielfältigen Varianten in der Lichtverteilung stellt die neue DL 30 LED für viele verschiedene Anwendungen im innerstädtischen Bereich die richtige Lösung bereit. Eine Besonderheit ist die neue asymmetrisch breit strahlende Lichtverteilung speziell für Kreuzungsbereiche. Wird die Leuchte direkt am Scheitelpunkt einer Kreuzung montiert, gibt sie dank der innovativen Lichtverteilung ihr Licht buchstäblich „um die Ecke“ in beide Straßenzüge ab.



Das Design der DL 30 LED zeigt eine moderne, puristische Linienführung. Damit fügt sie sich dezent in den architektonischen Kontext ein. Gerade bei Dunkelheit dient die integrative Leuchte als dezentes, optisches Führungselement. Der Leuchtenkopf und damit die Lichtaustrittsfläche sind leicht aufgehellt: Dadurch ist die DL 30 LED als optische Führung im Straßenverlauf gut wahrzunehmen – ein wesentlicher Beitrag für mehr Orientierung und Sicherheit in innerstädtischen Bereichen.

Die intelligente Steuerungselektronik der DL 30 LED sorgt dafür, dass sich die Lichtintensität an die äußeren Bedingungen anpasst und ermöglicht damit eine besonders effiziente Beleuchtung. Osram hat die bisher bestehende Lichtstromnachführung erweitert und bietet mit der patentierten Version CLO 2.0 eine neue Generation des Konstantlichtstroms an. Diese verfügt über neue Berechnungsparameter und zahlt damit unmittelbar auf die Zuverlässigkeit und Lebensdauer der städtischen Beleuchtung ein. Die innovative Lösung berücksichtigt auch aktuelle und zurückliegende Umwelteinflüsse wie beispielsweise Wind und Temperatur. Auf Basis dieser Einflussgrößen ist eine genauere Lichtstromnachführung möglich. Jederzeit wird das festgelegte Lichtstrompaket zuverlässig erreicht – unabhängig welche Witterungslagen vorliegen. Das maximiert die Energieeffizienz der Beleuchtung, senkt die entsprechenden Verbrauchskosten und erhöht die Lebensdauer.

"Die DL 30 LED bietet eine perfekte Symbiose aus Leistungsfähigkeit und hochwertigem Design zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis", erklärt Anett Wagner, Produkt-Managerin bei Osram Lighting Solutions.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtsanierung bei Meckatzer Löwenbräu - Zeitgemäßes Licht für gelebte Tradition

Das Verwaltungsgebäude der Meckatzer Löwenbräu in...

Innovatives Beleuchtungskonzept optimiert Diagnose von Sehbeeinträchtigungen

Glamox stellt innovatives Beleuchtungskonzept für...

Den Nachthimmel bewahren

IP44 setzt neue Maßstäbe mit dark sky-konformen...

Signify ernennt As Tempelman zum neuen CEO

Signify gibt bekannt, dass As Tempelman ab dem 1....

WE-EF LEUCHTEN eröffnet neues Competence Center Casting am Standort Fürstenwalde

Innovative Produktion „aus einem Guss“ - Am 8....

Spanien ersetzt Warndreieck durch Lichtlösung

Was Autofahrer jetzt wissen müssen und welche...

Signify veröffentlicht Whitepaper gemeinsam mit Climate Group

Gemeinsames Whitepaper sieht „Negawatts“ als...

RAY - Eine weitere innovative Interpretation lenkbaren Lichts

Mit der neuen Tisch- und Stehleuchte RAY ergänzt...

Showroom der Zukunft

Repräsentatives Lichtkonzept in der...

Fußball ganzjährig und rund um die Uhr

Sportzone Rungg in Südtirol modernisiert ihre...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2025

JASNA KUCHNIA - Der Schein trügt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2025

Festung von Juromenha – Nachhaltige Beleuchtung wertet historisches Erbe auf



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de